Für den Kühlergrill oder den Kotflügel suche ich original "Hybrid" Plaketten/ Sticker.
Von Toyota bekommt man so was in 3-2-1 problemlos von Kia habe ich es noch nicht gefunden.
Beiträge von smax100
- 

- 

Es geht nicht darum den Assistenten unbedingt haben zu wollen!
Es geht um die Tatsache das von Anfang an durch Kia verbreitet wurde
(Ist an einigen Stellen noch nachzulesen) das es für den Niro ein Assistenten
System geben wird das nachgereicht wird. So war es zumindest für viele Kunden
zu verstehen und einige haben diese Aussicht auch als Kaufargument gesehen.
Somit hanelt es sich um eine Nachbesserung die der Hersteller allen Niro Käufern
anbieten müsste/ sollte. Sofern das System technisch nicht nachzurüsten ist sollte eine alternative angeboten werden.
Es geht hier um Kundenzufriedenheit und Glaubwürdigkeit.sorry, das ist meine Meinung
 - 

Gibt es neue Erkenntnisse bzw. erste Antwortschreiben von Kia?
Ich habe bisher nix bekommen. - 

Super Ergebnis! Das sieht man auf den Fotos, im Original bestimmt noch besser.
Mainz-Kastel, bei mir um die Ecke, komme aus Mainz.
Der Lack meines Niro in Pearl White sieht noch super aus. Von daher werde ich erstmal noch warten. - 

Was muss man denn eigentlich für so etwas rechnen?
Also nur das Dach folieren lassen inkl. Material und wie lange
muß der Wagen dafür in die Werkstatt? - 

Also die Kombi weisser Body, schwarzes Dach habe ich mir auch schon überlegt - gefällt mir sehr gut.
Zu den Details wie weit das schwarz runtergezogen wird würde ich den Folierer Profi befragen.
Farblich könnte ich mir noch ein Anthrazit oder für mutige ein Rot vorstellen.
Oder aber ein Tri Color, Body weiss, C-Säule silber oder anthrazit, Dach schwarz! - 

Mir geht es bei der ganzen Angelegenheit vor allem um die Wertschätzung des Kunden!
Ich hoffe und erwarte eigentlich das Kia den enttäuschten Kunden zumindest ein
kleines Entgegenkommen zeigt und sich etwas einfallen lässt. - 

"Manchmal plant man etwas und am Ende ist es nicht umsetzbar. Ja, ärgerlich und nachvollziehbar."
Sowas kann vorkommen; dann erwarte ich aber ein anderes Antwortverhalten vom Hersteller!
Ist nicht, weil- geht nicht, aber vorher groß ankündigen finde ich schon unseriös....Man wird jetzt sicher nicht irgend ein großes Angebot zum Umbau des Navi erwarten können, aber vielleicht kann man den enttäuschten Kunden anders entgegenkommen.
Z.b Tankgutscheine oder Inspektionsgutscheine....
Klar dadurch bekommt man auch nicht die von Anfang an in Aussicht gestellten Assistenten, aber es zeigt wenigstens den "good will " des Hersteller und eine gewisse Wertschätzung des Kunden. - 

Also Grundsätzlich liegt ein Versäumnis bei Kia vor. Dort hat man den Niro Kunden von Anfang an Funktionalitäten in Aussicht gestellt, die jetzt nicht kommen oder nachgerüstet werden sollen.
Ich erwarte zumindest ein Entgegenkommen von Kia.... - 

Also ich werde diese Antwort nicht ohne Gegenantwort akzeptieren.
Es ist oft so das ein erstes Schreibens versucht wird abzuwimmeln.
Ich sehe Kia Motors schon in einer gewissen Pflicht nachzubessern oder
zumindest eine Alternative anzubieten.Kaufen, bezahlen und dann nichts mehr vom Kunden wissen zu wollen finde ich schon schäbig.
Bin immer noch gespannt was die Service Europameisterin dazu sagt....nach ihrem Urlaub. Sie hat ja auch einige Niro Kunden...in ihrem Autohaus!