Beiträge von smax100

Also mit Ja oder Nein kann ich das nicht direkt beantworten.
    Die Entscheidung habe ich auf Grund verschiedener Anforderungen getroffen.
    Es hätte also durchaus ein andere Wagen werden können wenn es diesen für mich bei einem anderen Hersteller gegeben hätte.

Der Toyota C-HR gefällt mir persönlich, optisch sehr gut - ist aber unpraktisch und unübersichtlich. Außerdem mag ich
    diese Gummibandschaltung absolut nicht.

Ich denke der Markt für Hybrid- und Elektroautos wird sich in den nächsten Jahre deutlich verändern und vergrößern.

Neuer Preis?
    Kia wirbt auf Facebook mit dieser interessanten Preisinfo:

"Preisgekröntes Design, Parallelhybridsystem und eine umfassende Basisausstattung: All das und vieles mehr vereint unser neuer Kia Niro Plug-In Hybrid! Ein weiteres Highlight: Die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie gilt auch für die Batterie. Den Crossover-SUV mit der grünen Seele bekommt ihr bereits ab 29.350 €*.

* Unverbindliche Preisempfehlung der Kia Motors Deutschland GmbH ab Auslieferungslager zzgl. Überführungskosten"

Oder sollte Kia einfach schon mal die staatl. Förderung vorher abgezogen haben....(wäre jetzt nicht so die seriöse, feine Art)

Es geht nicht darum den Assistenten unbedingt haben zu wollen!
    Es geht um die Tatsache das von Anfang an durch Kia verbreitet wurde
    (Ist an einigen Stellen noch nachzulesen) das es für den Niro ein Assistenten
    System geben wird das nachgereicht wird. So war es zumindest für viele Kunden
    zu verstehen und einige haben diese Aussicht auch als Kaufargument gesehen.
    Somit hanelt es sich um eine Nachbesserung die der Hersteller allen Niro Käufern
    anbieten müsste/ sollte. Sofern das System technisch nicht nachzurüsten ist sollte eine alternative angeboten werden.
    Es geht hier um Kundenzufriedenheit und Glaubwürdigkeit.

sorry, das ist meine Meinung

Super Ergebnis! Das sieht man auf den Fotos, im Original bestimmt noch besser.
    Mainz-Kastel, bei mir um die Ecke, komme aus Mainz.
    Der Lack meines Niro in Pearl White sieht noch super aus. Von daher werde ich erstmal noch warten.

Was muss man denn eigentlich für so etwas rechnen?
    Also nur das Dach folieren lassen inkl. Material und wie lange
    muß der Wagen dafür in die Werkstatt?

Also die Kombi weisser Body, schwarzes Dach habe ich mir auch schon überlegt - gefällt mir sehr gut.
    Zu den Details wie weit das schwarz runtergezogen wird würde ich den Folierer Profi befragen.
    Farblich könnte ich mir noch ein Anthrazit oder für mutige ein Rot vorstellen.
    Oder aber ein Tri Color, Body weiss, C-Säule silber oder anthrazit, Dach schwarz!