Ja, dieser Preis ist ok. Was passiert denn spektakulären bei der Lackinspektion?
Das kenne ich von VW / Audi inklusive.
Na für den Preis werde ich dann mal zuschauen was der Lackspezialist prüft ;-))
Beiträge von smax100
-
-
Also so einfach können es sich Händler ja auch nicht machen....eine Preisspanne zwischen 180€ und 300€ für die Erstinspektion ist schon seltsam und nicht glaubwürdig
mit Standortmiete und Gehältern zu begründen.Also ich werde mir vor der Inspektion einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden. Sehe das jedoch positiv da ich mich bereits bei dem Kauf des Kia
erkundigt habe wie die Inspektionskosten preislich liegen.
Danach habe ich mich auch gegen das Inspekionspaket entschieden.Die von wuermchen3 genannten 1900€ sind schon unverschämt.
Diese Summe kann man als Händler auch wohl kaum einem halbwegs
vernünftigen und wirtschaftlich denkenden Kunden vermitteln. -
Da der Ölwechsel jährlich erfolg, macht es keinen Sinn Syntetik Öl zu verwenden.
Das hat mir mein Händler schon gesagt.
In 3 Wochen ist be meinem Niro die 15000er dran, werde vorher nochmal darauf hinweisen.
Beim Thema Leihwagen ist das wohl Verhandlungssache, hoffe das ich einen
Stonic als Probefahrt für den Werkstatt Termin bekomme -
@laun3006, mag sein - trotzdem ärgerlich! Den Verursacher habe ich nicht zur Kostenübernahme.
Gibt's denn eine Idee wie man das selber etwas besser kaschieren kann? Die kleine Delle würde bleiben aber der Lack sollte etwas besser aussehen.
Habe jetzt nur die vorhandenen Lackabsplitterungen mit dem weißen Lack gefüllt und nach dem Abschleifen den Klarlack aufgetragen.
Bei dem White Pearl scheint es schwieriger zu sein als bei einem Metallik Lack. -
Anbei mal ein Foto, damit ihr seht wovon ich hier die ganze Zeit schreibe. Habe versucht den Kratzer mit dem original Lack zufüllen
und den Klarlack aufgetragen. Für mich sieht das nach einem Steinschlag aus. Der Stein muss gedreht auf den Lack getroffen sein.
IMG_20170929_135523064_HDR.jpg -
Der Besuch bei meinem Händler war am Montag. Die Steinschläge fallen durch den White Pearl Lack scheinbar mehr auf als bei dunkleren Lackfarben.
Bisher hatte ich immer dunkle Fahrzeuge! Insgesamt haben wir gemeinsam 4-5 Macken im Lack und die Abplatzungen (oberflächlich) an der Windschutzscheibe festgestellt.
Was soll man sagen? Ärgerlich aber möglich.
Ganz blöd ist der heftige Steinschlag am Kotflügel. Man sieht direkt an der Kratzerform (S-Form) wie sich der Stein gedreht hat. im Zentrum des S ist dann die kleine Beule und der
Lack bis auf die Grundierung weggekratzt.
Reparaturkosten ca. 600-800 Euro da eine Smart Repair an dieser Stelle des Kotflügel nicht möglich ist. Diese Info hatte ich auch schon von einem anderen Lackierer.
Mit dem Lackstift (habe ich mir bestellt) ist auch nur eine bedingte Ausbesserung möglich. Durch die Form des Kratzer und Größe (S-Form ca. 2 cm) ist das wohl kaum selber zu machen
und die 600-800 Euro sind mir etwas zu heftig dafür?!? -
@AndiGE da hast du scheinbar wirklich Glück gehabt, es liegt an der Farbe oder
bei meinem Niro stimmt etwas mit der Lackierung nicht.
Bin morgen beim Händler und werde mal die Lackabplatzer zeigen.
Erhoffe und erwarte zwar wenig, bin gespannt welche Ausrede er parat hat. -
Habe mir eben mal die Motorhaube genauer angeschaut und bin doch schon überrascht wieviele Macken (Lackabplatzungen) dort zu finden sind.
Ich fahre nun bestimmt nicht besonders viel Autobahn oder mit hohen Geschwindigkeiten. Dafür sind die Lackschäden, verglichen mit den Autos die ich bisher gefahren bin, ziemlich hoch.
Oft ist es nur der Klarlack der abgeplatzt ist, aber für eine Sonderlackierung mit 3 Schichten scheint die Qualität nicht sehr hoch zu sein. -
@Frank_D"Aus Papier ist die Karosserie ja eher nicht."
Naja, nicht unbedingt aus Papier aber wohl aus ziemlich dünnem Blech mit
einer nicht unbedingt robusten Lackierung.... -
Sorry, bin nicht so Steinschlagerfahren....
Also für mich ist ein " einfacher Steinschlag" wenn ich den Vorfall kaum bis garnicht bemerke.
Das Gegenteil wäre, wenn es richtig rummst oder deutlich ein Stein gegen das Blech oder die Scheiben knallt.
Deshalb wundert es mich wenn durch einen mäßigen Steinschlag eine Beule entsteht und Lack abplatzt.