Beiträge von smax100

Hallo zusammen,
    auf meinem Niro habe ich seit Anbeginn GoodYear 4 Season Allwetterreifen. Überwiegend fahre ich im Überlandbereich und City Ring (Autobahn 100 h/km).
    Vor einiger Zeit ist mir bei längeren Autobahnfahrten, ab ca. 130 h/km, ein unrundes, leicht vibrierendes Fahrverhalten aufgefallen.
    Diesen Eindruck habe ich meiner Werkstatt gemeldet wobei dort dann alle 4 Räder geprüft wurden. Ergebnis - angeblich alles OK.
    Von einem Reifenfachhändler habe ich gehört das die GoodYear 4 Season besonders anfällig für Sägezahn Verhalten sind und das Fahrverhalten daher kommt.

Was soll ich nun machen, 4 neue Reifen - und gut ist?
    Gibt es ähnliche Erfahrungen?
    Kann der Luftdruck dazu beitragen - fahre auf allen 4 Rädern mit 2,6 bar.

Gruß
    smax

In der Zwischenzeit konnte ich etwas testen und habe das Gefühl das es deutlich besser geworden ist.
    Kein Ruckeln/ Rubbeln mehr bei Last-/ Teillastbetrieb, mal sehen ob das Anhält oder noch etwas anderes auffällt.

Also das Ruckeln ist inzwischen deutlich weniger geworden, ohne Tanken - tanke seit Monaten immer bei JET E10.
    Ich vermute mal das es mehr mit den Temperaturen zu tun hat und die Gemischaufbereitung/ Motorsteuerung dann anders ist.
    Da wären wir wieder bei der Software.....vermute ich mal.

Habe gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen mit dem Wunsch nach einem Softwareupdate.
    Von Kia wäre ein Hinweis gekommen diese Maßnahme zu versuchen bevor man evtl. weitere Schritte unternimmt.
    Es scheint also wohl doch eine neue Version seit Ende 03/2018 zu geben?!? Am 30.11 weis ich dann mehr.

Habe gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen mit dem Wunsch nach einem Softwareupdate.
    Von Kia wäre ein Hinweis gekommen diese Maßnahme zu versuchen bevor man evtl. weitere Schritte unternimmt.
    Es scheint also wohl doch eine neue Version seit Ende 03/2018 zu geben?!? Am 30.11 weis ich dann mehr.