Deshalb hat mein Händler wohl gleich einen ganzen Tag veranschlagt....
Rückruf, Softwareupdate für die Ladeoptimierung der Akkus und das Navi Update.....
Schon heftig....soviel Zeit hat bisher kein Auto von mir in der Werkstatt verbracht ...
Ok, waren auch immer klassische Verbrenner Fahrzeuge....
Beiträge von smax100
-
-
Habe gerade einen Termin ausgemacht, 25.07 !!! Ganz schön was los bei Kia......
Bei meinem Fahrzeug wurde außer dem Rückruf: 181123 noch der Tausch des PCB Block hinterlegt ??? und ein Update
für die Ladesteuerung....alles für mein Fahrzeug (HEV)Was ist denn der PCB Block und hat schon jemand dieses Update für die Ladesteuerung erhalten?
-
Hat schon jemand die Aktion durchführen lassen? Wie lange dauert der Austausch, kann man darauf warten?
-
Bei meinem Niro (EZ 11/2016) war das Ruckeln heute bei Temp. Werten von 6-7 Grad wieder leicht zu spüren!
Ärgerlich finde ist das dieser Effekt selten auftritt und somit auch dem Händler nicht ersichtlich war als ich den
Wagen 2 Tage dafür in der Werkstatt hatte.
Andererseits sehe ich das Ruckeln schon als Beeinträchtigung und einen Fehler der behoben werden sollte.
Wie geht ihr vor? Wie langes soll man noch warten?@e-laun was meinst du mit: "Die Verringerung des Durchlasses des AGR hat bei mir zumindest eine Verbesserung gebracht."?
Wie geht das? -
Hallo zusammen,
die Überlegung liest sich vielleicht für einige hier naiv oder unnötig aber.....warum sollte ich ein neues Auto kaufen
wenn ich eigentlich nur mehr elektrische Reichweite haben möchte?
In meinem Niro HEV ist doch alles notwendige vorhanden, nur der Akku hat eben etwas zu wenig Kapazität.Z.b. einen Zusatzakku an Board nehmen der dann wie ein PlugIn separat geladen wird
Vermutlich ist der elektronische Eingriff zu aufwändig und die Betriebserlaubnis des Niro würde erlöschen.Aber vielleicht gibt's hier kreative Ideen und Vorschläge......
-
Nein, bei meinem Niro ist es auch nicht mehr aufgetreten. Das das Verhalten jetzt aber
grundsätzlich verschwunden ist glaube ich kaum. Wenn es dann wieder Herbst/ Winter wird
befürchte ich kommt es wieder..... -
Glückwunsch, schick, schick!
Bist du vom HEV auf den PHEV umgestiegen? -
Die Preise jetzt zu erhöhen finde ich vor dem Hintergrund der massiven Lieferprobleme
schon etwas...naja ungeschickt.
Wenn mir ein Hersteller mit solchen Praktiken kommt, kann er sein Produkt gerne behalten.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.... -
Jetzt bestelle ich erst recht keinen e-niro!
In 3-4 Jahren werden sich die Preise auf ein normales Niveau eingependelt haben.
Ich finanziere bestimmt nicht die Experimente der Autokonzerne.Bin mit meinem HEV zufrieden und kann mir aktuell höchstens vorstellen einen PHEV zu kaufen.
-
Gibt es eine Empfehlung für einen OBD2 Bluetooth Adapter für Android?
Bei Ama...on bekommt man ja diverse Adapter angezeigt, ab 12 oder 16,99€ aufwärts.....