Den Themenausflug hast du doch selbst angestoßen. ;-)Ein größerer Akku bringt vielleicht in Gebirgen mit ordentlich Bergabfahrt etwas. Nur so habe ich es in 34tkm einmal erleben können das der Akku vollständig geladen war. Der Motor ist zudem dann auch kalt geworden.
Wie oft war das bei dir der Fall? Dann kannst du es ja abschätzen ob ein größerer Akku Sinn macht weil du möglich gewinnbare Energie wegen fehlender Akkukapazität verlierst.
Und wenn du das Geld ausgeben möchtest und dir der Kona mehr zusagt dann: kaufen und konsumieren!
Also zum Thema Konsumieren und Geld ausgeben kann Ich mich zurücklehnen.
Ich fahre noch ein MJ2017 mit EZ 11/ 2016. Andere hier im Forum sind direkt auf den Facelift umgesprungen
oder probieren jede Technologie (PHEV oder EV) aus. „Geld spielt keine Rolex“
Der Niro HEV ist ein Super Auto.
Wie ich eingangs schrieb, möchte ich noch einen gewissen Restwert als Invest für das Folgefahrzeug bekommen.
Bisher habe ich immer ein 50:50 Invest beim Neuwagenkauf gemacht. Also die Hälfte des Kaufpreises kam
über sie Inzahlungnahme zu Stande, die andere Hälfte abe ich dann bar gezahlt.