Beiträge von smax100

Dachte immer App bedeutet Application, also Anwendung.

Als solche sehe ich auch UVO. Manches ist nützlich, anderes eben nicht.

Nein, so extrem will ich es nicht praktizieren. Allerdings gibt es ja eine Popo Heizung und beheiztes Lenkrad.

Meine tägliche Fahrtstrecke zum Arbeitsplatz beträgt einfach 8-9 km.
    In der Zeit würde dann der Benziner praktisch immer mitlaufen und der PHEV
    würde kaum einen Verbrauchsvorteil bringen.

Und wieso sollte man das Anspringen des Motors mit Hilfe der (nicht vorhanden) Temperatureinstellung einstellen können.
    wenn der motor anspringt, dann sitzt du doch im Auto, direkt neben den Klimaknöpfen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Nein, ich meinte wenn ich dann im Auto sitze und fahre, würde ich am Regler die Temp. auf 16 Grad (also min) stellen um das Anspringen des Motors zu verhindern.
    Bringt das auch den vermuteten Effekt oder springt der Motor trotzdem an, muss ich die Lüftung ganz ausstellen also auf "off"?

Also bei mir war die Angebotssumme immer inkl. der Summe, die ich von der BAFA als Förderung dann ausgezahlt bekomme.
    Deshalb muss ich die 4600 € (beim PHEV inkl. VESS) vorstrecken und bekomme das Geld hoffentlich nach einigen Monaten von der BAFA auf mein Konto gut geschrieben.
    Klar, die 4600€ muss man natürlich einrechnen bzw. erst mal haben.....

Aber so nebenbei...die ca. 35.000,- für einen Spirit EV finde ich schon gut wenn dann noch die 6000€ abgehen.
    Mein PHEV Vision mit Navi + Style liegt bei 32.000€, abzgl. der 4600€ BAFA

Absolut korrekt Wili13Vision!

Die Farbe soll mir in erster Linie gefallen, wer weis wann ich das Fahrzeug verkaufe....
    Meine Gedanken gehen dann eher in Richtung Modellwechsel, technologische Entwicklung etc.
    Da stellt sich dann eben auch die Frage, wie lange es den Niro in seiner jetzigen Form noch gibt, 2,3 oder 4 Jahre?
    Wird es überhaupt einen Niro II geben?

Bei so vielen Unbekannten bleibt dann eben die Entscheidung jedem selbst überlassen.

Abwechsung bei den Farben findet man auch bei KIA, siehe den Stonic.
    Das ist aber auch das einzige Modell welches es z.b. in BiColor gibt.

Das unauffällige Design und die begrenzte Farbauswahl des Niro können
    wohl nur mit einer nachträglichen Folierung individualisiert werden.

„was kann ich nur aus dem Stahlgrau machen?“..... 8|