Beiträge von smax100
-
-
Ja,ja…der Mercedes ?
Da hat Kia mit dem Niro, vor Jahren schon einiges sehr richtig gemacht ? -
Schön hinterher gefahren….leider sieht man den Wagen weder von Seite noch von vorne.
Das Design ist das Eine, die Technikfeatures das Andere.
Identische Werte und Technik wie im aktuellen Niro brauche ich nicht in neuer Verpackung!
Wenn ein PHEV dann mindestens eine Reichweite von 80-100 km, reinelektisch.
Und als EV die Technik vom EV6 bzw. Ioniq5.
-
Wie im Text geschrieben handelt es sich wohl eher um den neuen Kona oder den i30.
Der neue Kona EV würde mich interessieren, soll ja 2024 kommen.
Die Fotos würden mich jedoch nicht begeistern, vermutlich eher der neue i30?
-
Ja, Geschmäcker sind verschieden, ein „Haben wollen“ stellt sich bei mir nicht ein.
Dann wohl noch die gleiche Technik….naja.
Noch bin ich mit meinem 2020 er Niro PHEV sehr zufrieden. In 2023/ 24 sieht der Markt wieder anders aus.
Mal abwarten, ein EV4, Ioniq4 und ein Nachfolger des Kona werden ja noch kommen…
-
Leider wie so oft in der Gesellschaft….es wird nach dem Äußeren geurteilt statt die inneren Werte zu betrachten!
Hübsch und schick ist nicht alles und die Geschmäcker sind verschieden.
Bei der neuen Optik werde ich mich wohl von Kia verabschieden wenn mein Niro in die Jahre gekommen ist.
Die Größe ist für meine Zwecke ideal, größer will ich nicht und die Technik im aktuellen Niro PHEV ist immer noch top!
Mal sehen was Hyundai aus dem Kona macht der 2023 kommen soll….
-
Naja......da müssen aber die technischen Werte ganz schön überzeugen.....
Alle Infos zum neuen Kia NiroDer neue Kia im ersten Check mit Video-Review. Auch die neue Generation kommt als Hybrid, Plug-in Hybrid und Elektroauto. Die Preise starten bei 30.690 Euro…autonotizen.de -
Also zur Reichweite bei PHEV's habe ich jetzt beim Mercedes C300e bereits die Angabe: 98-111km elektrische Reichweite, gelesen.
Bei der A-Klasse Limousine werden 67-76 km elekt. Reichweite angegeben.
Bin kein Mercedesfan, aber das hat mich gewundert.
-
Also ich würde beim PHEV auf jeden Fall mehr Reichweite (80-100km) erwarten und einen optimierten Verbrenner.
Beim EV würde ich eine Akku Temperierung erwarten.
Der Funktionsumfang der UVO App sollte ebenfalls erweitert werden
-
Bin vor allem auf die Technik gespannt. Nur ein neues Blechkleid und ein bischen Technikspielkram sind jetzt nicht so der Anreiz für mich.
Auch bei der Größe hoffe ich kompakte Maße, hoffentlich nicht länger als der Niro jetzt ist.