Beiträge von Gerd_NL
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Ja, die Unterschiede gibt es, je nach Reifenart und -abnutzung. Bei meinem Niro mit Conti Sport Maxx 18" z.Zt. lt. Tacho 53kmh und GPS 50 kmh.
Da hier in NL ja viel geblitzt wird, bin ich mit Tachoanzeige +5/2 kmh auf der sicheren Seite, auch bei den anderen Messgeschwindigkeiten (60, 70, 80, 100 und 120 kmh). Beim Suzuki meiner Freundin ist die Abweichung größer, z.B. Tacho 88 kmh und GPS = 80 kmh.
Ich finde es auch sehr angenehm, dass die Anzeige jetzt oben links ist, dann muss ich meinen Blick nicht so vom Verkehr weg nehmen. -
Es ist alles zusammen. Da ist doch vieles im Detail dazugekommen. Wie gesagt, Waze & Co. sind bei mir z.Zt. abgehakt!
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Ja, das ist die alte Version mit nur max. Geschwindigkeit rechts und ohne GPS-Geschwindigkeit ...
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Was mir beim derzeitigen Update beseonders gefällt, das detaillierte Abbiegefenster mit der Abstandsanzeige (aufgenommen in einer Nebenstrasse, wo ich anhalten konnte) . Im Moment habe ich kein Bedürfnis mehr nach Waze & Co.:
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Es gibt doch (tatsächlich!) im verbotenen Buch im Kap. 4 zwei Bereiche über das kontaktlose Aufladen und die Aufladefunktion, sogar mit Hinweisen über die Erwärmung!
Es ist schade, dass viele das sog. "verbotene Buch" sprichwörtlich nehmen .... -
Gute Smartphones haben ein Überladeschutz. Hängt es am Kabel, ist das induktive Aufladen im Smartphone abgestellt.
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Ok, ist plattes Land
... bis auf die Brücken ...
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... erlaubt eben im Endeffekt keine Tempi über 120-130 km/h, ohne daß (gerade im Tempomatmodus) doch einiges an Schaltarbeit von Nöten ist, um die avisierte Geschwindigkeit nicht nur bei Talfahrt zu halten. Daraus resultieren dann eben die beobachteten Schalteffekte! ...
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich die Autobahn von Eindhoven nach Venlo fahre, setze ich CC bei ca. 133 kmh fest. Dann läuft mein Niro so ruhig, dass ich nur duch einen winzigen Ruck daran erinnert werde, dass er nun auf EV läuft, das Zurückschalten auf Verbrenner ist dann nur (leicht) akustisch wahrnehmbar, irgendwelche Schaltvorgänge des DCT konnte ich da nicht bemerken, auch nicht bei Brückenüberfahrten oder während Überholvorgängen (da fahre ich dann schon mal kurz 140 kmh).
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Hallöchen
Woran erkennt man denn ob es ene LED oder Xenon oder normale Lampe ist ? Bei einer Tachenlampe sieht man das besser aber beim Auto ?
... am Kaufvertrag, da sollte so etwas eigentlich stehen!