Beiträge von Gerd_NL

    Da ist mir noch nicht deutlich genug ...
    Mein HEV ist und bleibt ja fast immer um die 50% aufgeladen, wenn ich das auf den PHEV im HEV-Modus übertrage, dann müsste dieser sich ja auch irgendwie entladen und wieder aufladen. Er hat aber einen grösseren Akku. Entlädt er dann erst bis fast Null und lädt dann wieder erst bis 90% auf, oder lädt und entlädt er so alle paar 100m oder 2-3 km? Also nach Deiner Beschreibung (ecki) hält er den derzeitigen Ladezustand, also aufladen auf 90%, dann bleibt er im HEV-Modus immer um die 90% und entladen auf 20% und dann in HEV-Modus, dann bleibt er so rund die 20% ...

    Ich habe heute bei dem schönen, aber (noch) kaltem Wetter eine ländliche Tour nördlich von Eindhoven gemacht, immer im Wagen geblieben, nur gefahren und das herrliche Cruizen mit dem Niro genossen ...
    Resultat heute: 4,56 l/100km und das bei 14 Grad draussen.
    Ich habe meinen Niro jetzt seit 5,5 Monaten, km Stand so rund 100.500.
    Bis jetzt, Toi, Toi, Toi, keine Probleme ...

    für längere Strecken auf Autobahn schaltest Du am besten in den HEV modus, der Akku behält den ladezustand zb. ca. 50 km. im HEV modus fährt der Wagen wie ein normaler Niro HEV, also Teils Elektrisch, Teils gemischt oder Nur Verbrenner.
    ....

    Ich klinke mich mal hier ein.
    Was heisst PHEV im HEV-Modus? Ist der Fahrakku leer, fährt er auf Verbrenner. Lädt er dann z.B. bis 50% den Akku auf und dieser wird dann auf die rund 50% gehalten mit Mischbetrieb, so wie beim HEV?

    ...das ist alles was ich momentan brauche. Mundschutz, Desinfektionsmittel, Schutzhandschuhe usw. Gut mag sein, dass manch einer nur sein Smartphone und irgendeine schlaue App braucht um sich nicht anzustecken. Aber das muss halt jeder selbst wissen.

    So etwas liegt bei mir hinter dem Fahrersitz in einer Tasche ... aber ich fahre z.Zt. auch nur alleine ...


    Uuups ... wir kommen schon wieder vom Thema ab ...

    Das kommt darauf an ... wenn Dein Freundlicher mit 4 Mann parat steht und die 4 Räder gleichzeitig gewechselt werden, dann wohl nicht. :D
    Bei mir habe sie es beim Vorjahr-Fitnesscheck gemacht und der hat 40 min. gedauert, ich konnte darauf beim Kaffee warten.

    Im Moment wenig verwendet, da durch das neue iPhone-Update der Akku mal wieder länger hält. Die Keile sind z.Zt. eine Notlösung, ist mir einfach zu kalt draussen, um am Auto zu basteln. Sie sind aber notwendig, da sonst das Iphone nach hinten rutscht. Sie haben noch den Vorteil. dass mein iPhone 8+ höher kommt, wo die Ablage breiter ist. Dadurch kann ich auch problemlos ein kurzes Kabel mit abgewinkeltem Lightning-Stecker für CarPlay verwenden, falls notwendig.
    Da ich durch das AVN-Update sehr zufrieden mit dem Navi bin, findet es vielleicht auch bald einen Einsatz zuhause ...