Beiträge von Gerd_NL
-
-
Postet doch bitte mal ein Foto vom Niro hinten mit montiertem Ladekantenschutz.
-
der e-laun ist noch immer elektrisch aufgeladen ...
-
Mir scheint, Du bist schlecht abgeschirmt gegen die elektrische Strahlung in Deinem E-Auto, dass die Dich so auflädt ...
-
Habe mal im Spritmonitor eine Übersicht eines PHEV über 50.000 km gefunden:
EUR für 100 Km:
Benzin: 4,67
Strom: 1,99macht 6,67 Ct per km ... ich verbrauche mit meinem HEV zwischen 7,0 Ct. (Winter) und 4,5 Ct. Frühling
Damit liegen beide Modelle ziemlich dicht beeinander, vielleicht komme ich bis Sommerende (dann habe ich ein Jahr rund mit rund 10.000 km) noch darunter. Hämgt natürlich auch von der Entwicklung des Bezinpreises ab ... Na ja und dann noch die Extras und höheren Anschaffungskosten beim PHEV ...
Man muss wohl schon sehr genau auf das persönliche Fahrprofil achten, um herauszufinden ob HEV oder PHEV.
... und hinterher ist man immer schlauer ... -
Man könnte auch sagen, dass man den Akku beim HEV kleiner macht, dann braucht der Benziner nicht so häufig zum Aufladen Mitlaufen und der Akku ist auch durch regeneratives Aufladen schneller voll ...
Ich denke, dass die KIA-Ingeneure schon die optimale Kapazität für den HEV-Akku berechnet haben ... -
Die Zeit wird's zeigen ... neue Akkusysteme, Wasserstoff, Neu-Hybride (mehr Elektro, Benziner nur noch zum Not-Aufladen) ... wer weiß ...
-
... An Fliegengitter hatte ich auch schon gedacht aber mein Sohn ist grad in nem ganz schwierigem Alter der würde das evtl. durchdrücken xD.
Versuche es dann mit Stacheldraht!
-
Wie wäre es mit flexiblem Fliegengitter und Klettband ... ist zwar etwas basteln aber dafür entfernbar ...
-
Ich habe einen Jump-Starter, keine Powerbank. In der Anleitung für meinen Jump-Starter habe ich nichts gefunden über eine automatische Zeitabschaltung, lediglich eine Abschaltung bei zu geringer Spannung.
30 Sek. Zeitfenster für Anschliessen, Einsteigen und Starten ist doch prima!