Man könnte auch sagen, dass man den Akku beim HEV kleiner macht, dann braucht der Benziner nicht so häufig zum Aufladen Mitlaufen und der Akku ist auch durch regeneratives Aufladen schneller voll ...
Ich denke, dass die KIA-Ingeneure schon die optimale Kapazität für den HEV-Akku berechnet haben ...
Beiträge von Gerd_NL
-
-
Die Zeit wird's zeigen ... neue Akkusysteme, Wasserstoff, Neu-Hybride (mehr Elektro, Benziner nur noch zum Not-Aufladen) ... wer weiß ...
-
... An Fliegengitter hatte ich auch schon gedacht aber mein Sohn ist grad in nem ganz schwierigem Alter der würde das evtl. durchdrücken xD.
Versuche es dann mit Stacheldraht!

-
Wie wäre es mit flexiblem Fliegengitter und Klettband ... ist zwar etwas basteln aber dafür entfernbar ...
-
Ich habe einen Jump-Starter, keine Powerbank. In der Anleitung für meinen Jump-Starter habe ich nichts gefunden über eine automatische Zeitabschaltung, lediglich eine Abschaltung bei zu geringer Spannung.
30 Sek. Zeitfenster für Anschliessen, Einsteigen und Starten ist doch prima!
-
Die Wartezeit, z.B. 15 min., kannst Du doch ausprobieren, hast doch eine Powerbank!
-
und blinkt er dann auch?
So, eben ausprobiert: bei nicht komplett geschlossener Kofferklappe und Verriegeln des Niro legt er die "Ohren" an, aber KEIN Blinken ...
... jedenfalls ist das so bei meinem Niro ...
-
Warum losfahren? Wenn der Motor läuft, lädt er den HV-Akku auf, der wiederum die 12V ...
So etwas wie früher mit der Lichtmaschine, gibt es hier nicht ... -
Ich habe mir angewöhnt, dass ich mein Auto IMMER abschließe, egal, wo ich es stehen lasse. Einmal Blinken und "Ohren anlegen", dann weiß ich, dass auch alle Türen zu sind ... für den Notfall trotzdem eine Powerbank dabei, man weiß ja nie ...
-