Beiträge von IO1010

    ja OK, dann kommen wir der Sache schon näher...
    Du hast eine ultra frühe Version des MY20. Wahrscheinlich ein Vorführer. Die hatten anfangs noch so eine Übergangssoftware.
    Ab offiziell MY20 gabs die Einblendung unten nicht mehr.

    Stimmt, ab dem Update in 2020 (bei der ersten Inspektion) gab es den Zeitverzug nur mit zwei Klicks.


    Und jetzt ist er gar nicht mehr aufrufbar.:cursing::thumbdown: Oder gibt es da noch eine Möglichkeit:?:


    Andreas

    Ich habe einen HEV mit allen Features, die im MY 20 verbaut sein sollen und auch die Tagfahrlichter sind die zwei Winkel (jeweils zwei rechts und links) , also sollte es auf jeden Fall ein MY20 sein;);)



    Und die Zusatzminuten waren am Anfang unten eingeblendet und nach dem letzten Update zumindest noch über zwei "Klicks" (Menü und dann Verkehr) erreichbar. Bei der Verkehrsseite konnte man dann noch zwischen alle Nachrichten und "auf der Route" umschalten und dann wurde oben die Gesamtverzögerung angezeigt.


    Andreas

    Hallo ins Forum,


    habe heute auch das aktuelle Update gemacht und muss sagen: Einige Dinge sind schon besser geworden:

    1. Bei mir funktioniert jetzt die verkehrsabhängige Routenfarbe

    2. Die schwarze Karte finde ich sehr gelungen und im Moment ist das mein Favorit.


    Aber es sind auch mal wieder Dinge verschlimmbessert worden:

    Bin heute eine kleine Runde gefahren und habe jetzt keine Anzeige über den aktuellen Zeitverlust durch Stau mehr auf der Route:

    Am Anfang waren die Zusatzminuten unten in der Info-Leiste ständig eingeblendet. Nach dem letzten Update nur noch über Menü und Verkehr zu erreichen. Jetzt gibt es den Menüpunkt schon gar nicht mehr...

    Habe ich da was übersehen oder ist das wirklich nicht mehr aufrufbar? Im Menü kann ich nur noch Verkehrsanzeige aus und ein schalten...


    Oder muss ich jetzt die Standardzeit im Kopf haben und dann nachrechnen wieviel Stau auf der Route ist. Auf meiner Route ist fast immer Stau, aber so ab 5 Minuten geht es über Landstrassen schneller (auch wenn das Navi dann noch meint, dass Autobahn schneller ist).



    Gruss

    Andreas

    Habe gestern und heute eine längere Strecke gefahren und vorher am Navi "rumgespielt".


    Komischerweise ist die Routenführung komplett grau, wenn ich eingestellt habe, dass die Verkehrsfarbe genutzt werden soll, obwohl ich im angezeigten Stau von 16 Minuten stehe. Im kleinen "Navifenster" (also den Details, in denen mann einfach, Raststätten und Ausführlich einstellen kann) sind die Strassenabschnitte allerdings mit den Farben rot, grün und gelb markiert (zumindest bein Ausführlich).


    Ich habe dann man die Verkehrsfarbe ausgestellt und das Navi neu gestartet und plötzlich hatte ich zumindest eine hellblaue Routenführungslinie, die man sogar erkennen kann und die Markierungen in den Streckenabschnitten sind weiterhin mit den Farben gemarkert. So kann man das Navi halbwegs benutzen.


    Allerdings stört immer noch das Umschalten auf Navigation im "Floating"-Fenster rechts, obwohl im "Haupt"-Bildschirm auch schon die Navigation läuft. Macht irgendwie keine Sinn das Navi doppelt zu haben...


    UVO App muss ich mal probieren. Habe ich bisher noch nicht für notwendig erachtet.



    Gruss

    Andreas

    Hallo Gerd,


    ich habe alle drei (!) Kartenfarben (Milch, Latte und Mokka) ausprobiert und die Routenfarbe ist überall gleich. Also bleibt nur die am wenigsten schlechte Möglichkeit. Im Nachtmodus ist das Grau am besten sichtbar, aber am Tag wirds schwer.


    Also wieder mal eine "Verbesserung" des Navis durch Kia. Und auch das Seitentab bleibt nicht auf Radio / Medien, sondern schaltet sich regelmäßig auf Navi, obwohl auf dem Rest des Bildschirms schon das Navi läuft. Äusserst sinnvoll das Ganze.


    Ich glaub ich wechsel langsam auf mein Sygic GPS mit Android Auto. Mal sehen ob das besser funktioniert.


    Andreas

    Hallo ins Forum,

    habe seit vorgesestern jetzt auch die "neue" Navigationssoftware im Niro (also die "schöne" lilane).


    Favoriten usw. wurden leider nicht übernommen, ist aber auch nicht so schlimm, hatte nur drei feste Favoriten, die ich immer wieder brauche. Alles andere kann ich ja auch über die Stimmeingabe aufrufen,


    Allerdings wurde auch das Design zurückgesetzt und seit dem habe ich die Route nur noch in grau auf dem Bildschirm. Das Design der Karte kann ich in drei Stufen einstellen, auch das Fahrzeugsysmbol habe ich gefunden, aber die Funktion der Routenfarbe, die es vorher gab finde ich nicht mehr. Habe jetzt schon ne halbe Stunde in allen Menüs gesucht, aber nicht gefunden. Muss die Route jetzt grau auf einem nahezu grauen Untergrund sein, damit man ja nichts erkennt oder gibt es die Funktion Routtenfarbe noch und ich habe sie nur nicht gefunden?



    Schönes Restwochenende noch

    Andreas