Beiträge von LutzS

    Liebes Forum, kann man eigentlich das Navi-Update beim Händler auf das neue Kartenmaterial beschränken? Oder ist nur ein gesamtes Update (inkl. aller Änderungen) möglich?

    Danke für die Info und VG.

    Das wäre quasi die Quadratur. Da wäre ich dann auch dabei. Bin auf die Antworten gespannt.

    oh man, setup, Navigation und dann mal durch das Menge, hab es nicht mehr genau im Sinn. Ist aber einfach zu finden. Nur mal ins kalte Auto setzen und die Menues durchblättern.

    So, hab mich mal ins kalte Auto gesetzt ;) und mir im Menü "nen Wolf gesucht", alle Unterpunkte im Navi-Setup, da war nicht mal mehr der Blitzerpunkt zu finden. Wenn ich zu doof bin, helft mir gern auf die Sprünge :)

    Ich kann nur allen Betroffenen raten, sich schriftlich bei Kia zu beschweren und eine Korrektur zu fordern. Andernfalls wird sich da nichts ändern.

    Das ist echt ärgerlich. Dank des traffics hier im Forum war ich vorgewarnt und hab gestern beim Service explizit das Naviupdate untersagt. Hab meinen Kia Händler gefragt, was der "Mist" soll, er hat nur resignierend mit den Schultern gezuckt und geraten, dass sich alle Unzufriedenen bei Kia beschweren in der Hoffnung, ein nächstes Update könnte den Zustand verbessern.

    Hattet ihr den vorher noch den Blitzer (Alarm)?


    Wenn nein, dann ist es doch nur logisch, daß ihr auch keine Blitzer mehr melden könnt.

    Ihr habt ja dann keinen Vorteil von diesen Meldungen.

    Die Meldefunktion funktionierte noch viele Wochen, nachdem die aktive Warnfunktion in D schon deaktiviert war.

    Also möglich ist sicherlich alles. Aber wenn Du zum Händler gehst und das Auto ist schon vor Ort, würde mich wundern der Händler würde nicht sofort verkaufen. Ich habe nichts davon hier Werbung zu machen, nur mal als Beispiel: 3 E-Niro auf dem Hof. https://kia-koegler.de/fahrzeu…del=3187&km_to=&price_to=

    Durch Zufall habe ich gestern diesen "kleinen" Abstellplatz vom selben Händler im Industriegebiet gesehen. Zusätzlich zu dem was beim Händler selbst auf dem Hof steht. Er gibt Rabatt bis zu 24% auf den E-Niro-Listenpreis. Farbe und Ausstattung muss halt Gefallen wie sie sind. 20201216_115558_resized.jpg

    20201216_115507_resized.jpg

    20201216_115422_resized.jpg

    wo ist das?