Welches Signal wird verarbeitet ?
Beiträge von Rollo
-
-
Moin.
Das Getriebe adaptiert sich auf den ersten 1.500 Kilometern.Es könnte damit zusammenhängen.
-
Kein Vorführfahrzeug war/ist bisher mit dem SD ausgestattet gewesen.
Ich habe also quasi blind bestellt.Im Zusammenspiel mit dem grauen Leder bringt es deutlich mehr Helligkeit in den Innenraum und es ist - bisher offen bis etwas über 120 Km/h getestet, wummerfrei und macht nur sehr geringe Windgeräusche. Das kenne ganz anders.
Ein Panoramadach war auch auf meiner Wunschliste - trotzdem bedauere ich die Ausgabe dafür nicht eine Sekunde.
-
Also alles außer Schiebedach. Davon hatte mir er Händler auch abgeraten, das wäre nicht wirklich groß und würde nicht schön aussehen.
-
Nun geht es - einmal.
-
Du mußt das Bild entweder verlinken oder hochladen.
So geht es nicht. -
Wie schon geschrieben. Man weiß ja nicht, wie er beim Händler aufgetreten ist.
Das ist - ich schreibe es gerne noch einmal - unerheblich.
Es ist Aufgabe des Händlers/Servicepartners den Kunden zufrieden zu stellen.Wir sind hier nicht auf RTL Realityshowniveau wo grundsätzlich mit "Guck Dich doch mal an !" reagiert wird.
Heute müssen diese Frontfiguren des Herstellers gut geschult und auf einem Niveau nahe eines Psychologen sein.
Man muß grundsätzlich Lösungen und keinen Schuldigen suchen. -
-
Sehe ich absolut anders.
Ausser zum Kauf oder zur Inspektion fährt niemand freiwillig zum Händler.Wenn nun also ein offensichtlich frustrierter Kunde aufschlägt dann muss man sehr genau zuhören und immer versuchen dessen Probleme zu verstehen und abzustellen.
Lapidare Ansprachen ala "Das höre ich zum ersten Mal !" oder "Das hatten wir noch nie !" helfen nicht.
Korrekt ist immer sofortige Hilfe und Verständnis für den Kunden.
Abschmettern mit Floskeln ist immer schlecht. -
Na ja, Stimmungsmache ... ich denke eher das hier eine gehörige Portion Enttäuschung mitschwingt.
Über diese tiefe Enttäuschung muss nun langsam aber sicher der richtige Weg folgen.
D.h. Händlerwechsel mit Chance zur Nachbesserung und erst dann im Fall des Misserfolgs weitere - rechtliche - Schritte einleiten.So und nicht anders.