Wie den Gurt gerade machen ?
Der Niro hat hinten Halterungen wo das Gurtschloss gegen klappern eingeklippst wird.
Beiträge von Rollo
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Ich orakel mal ein wenig.
1. Prius, 2. Niro und der 3. CH-R
Die üblichen Begründungen :
- der Prius sieht spacig/mutig/anders aus
- der Prius verbraucht etwas weniger als der Niro
- im Niro sitzt man etwas höher als im Prius
- das aufheulen des Prius beim beschleunigen hat der Niro nicht
- kein Partikelfilter beim Niro - einziger Direkteinspritzer im Test
- dickes Pfund des Niro ist die Garantie
- der Niro läuft nur 162 Km/h, der Prius 180 Km/h
- der Prius ist 0,2 Sekunden eher auf 100 Km/h
- CH-R unübersichtlich aber mutig gestyltusw ... usw ... wie gesagt, bin sehr gespannt.
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Nächste Woche ist Götterdämmerung, es geht zur Sache.
Bin sehr gespannt wie es ausgeht ! -
Also ich hab einen Verbrauch von 4,1 Liter mit e10
Nach 65 Kilometer Gesamtlaufleistung ?
Als ich meinen Niro abgeholt habe stand die Reichweitenanzeige über 65 Kilometer bei "807", also bitte erst einmal abwarten. -
Amazon schreibt nur was auf der Verpackung steht.
Der Niro ist zu neu, Bosch hat hier noch nicht reagiert.Du kannst sicher sein das sie passen.
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Lieber laun3006.
Ich poste hier gerne meine Erfahrungen - die Du als Marketinggag abtust.
Folgende Tests habe ich bisher durchgeführt :Bisherige wahrnehmbare Veränderungen bei absolut vergleichbaren Streckenprofil :
W211 E320 V6 Baujahr 2003 - damals (November 2003) mit V-Power :
- Absolut kein Minder-/Mehrverbrauch festzustellen
- Der versprochene Leistungszuwachs (den ich beim besten Willen nie erwartet habe) beschränkt sich auf eine willigere Gasannahme im unteren Drehzahlbereich.
- Der Leerlauf bei getretener Bremse (Automatik) ist spürbar ruhiger mit V-PowerGLK 350 V6 Baujahr 2009 - Test aus 2016 mit Aral Ultimate 102 :
Bisherige wahrnehmbare Veränderungen bei absolut vergleichbaren Streckenprofil :
- Leerlauf gleich, wie angenagelt bei etwa 500 U/min
- Verbrauch ca. um 0,3 ltr./100KM geringer
- Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich deutlich direkter
- geringste mögliche Geschwindigkeit im siebten Gang mit E10 war 54 Km/h
- mit E0 Ultimate 102 52 Km/h möglich ohne das er wieder in den sechsten geht
- Motor wirkt im unteren Drehzahlbereich kräftiger, wo sonst der dritte Gang angesagt war,
zieht er nun im Vierten hoch - weniger Drehzahl = weniger Verbrauch - wenn auch marginalMeine beiden SW optimierten BMWs bringe ich hier nicht an, kann Dir jedoch versichern das die in dem von Dir kritisierten JP/Aralvideo gezeigten Fakten meiner Erfahrung entsprechen.
Bei einem Zündkerzenwechsel bei 60.000 Kilometern und Verwendung von Ultimate sahen Kolbenboden und Zylinderwände aus wie ein nagelneuer WMF Topf.Das sind die Hardfakts - kannst Du vergleichbares anbringen ?
Also unterlasse bitte Deine Polemik - vielen Dank. -
Ich könnte mir auch vorstellen, das gerade beim Hybrid, Aral Ultimate 102 oder Shell V-Power besser sind. Die haben bessere Additive und Reinigungsmittel für die Einspritzanlage ...
Die Additive werden aber je nach Großkunden erst beim befüllen des Tankzugs hinzugefügt. Also kommt in den Tankzug von Aral oder Shell eine andere Additivmischung, als beim Sprit von einer freien Tanke. Das ist definitiv so.
Aral hat mir seinerzeit die Spezifikationen zur Verfügung gestellt, Shell nicht.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt ...Und zu Deinen "Additiven die erst beim befüllen des Tankzuges" hinzugefügt werden.
Sorry, NEIN !
Das ist bei Shell so, bei Aral Ultimate 102 ABER NICHT- Ultimate 102 wird speziell raffiniert, und das in nur einem Werk von Aral.
Auch daher resultiert des höhere Preis - im Gegensatz zum völlig überteuerten Shell V-Power - da stimmt das mit den Additiven. -
Ich wollte mit meiner Frage eigentlich keine Grundsatzdiskussion anstoßen....
Zu spät ... bin schon da.
Die in D deutlich verankerte Angst vor E10 Kraftstoffen ist unbegründet.
Der einzig mir bekannte Schaden durch E10 resultiert aus einem ADAC Test mit einem Opel Vectra C der - oh Wunder - von Opel nicht zum Betrieb mit E10 Kraftstoffen zugelassen war/ist.Opel hat seinerzeit eingewilligt und den Exitus der Benzinpumpe prophezeit - sie haben Recht behalten, so kam es dann auch.
Es ist eine Glaubensfrage ob E5 oder E10 verwendet wird.
Einige führen Umweltgesichtspunkte an - kam ja auch hier schon vor - komisch bei E85 Sprit klingt da nichts ans Ohr.Ebenso die müßige Diskussion über den "Premiumsprit" Aral Ultimate 102 und Shell V-Power, die beide absolut nicht vergleichbar sind.
Meine Erfahrung nach reichlich eigens getesteter Kilometern in verschiedenen Fahrzeugen :
- E10 kraftstoffe haben zwar einen Vorteil von zwei Cent/Liter, trotzdem amortisiert sich das über den - wenn auch geringen - Mehrverbrauch nicht
- Shell V-Power hat eine clevere Marketingstrategie ist aber einfach nur ein E5 SuperPlus mit ein paar Zusätzen
- Aral Ultimate 102 ist für leistungsoptimierte Motoren und großvolumige Sauger sehr zu empfehlen, zudem der einzig in D angebotene Kraftstoff auf dem deutschen Markt mit E0 - also ohne Ethanolanteil (Wer die Videos von JP Kramer im Aral Labor sieht fährt nichts anderes mehr.)
- Vergleicht die Kraftstoffe nach DIN - Sprit ist ähnlich wie Trinkwasser genormt - Bockmist gibt es an der Tanke nicht
- Der Niro verwertet alles, nach meiner bisherigen Erfahrung ist das Fahrzeug sehr dankbar im Bezug auf ab und zu mal längere Strecke. Nach drei Wochen Kurzstrecke umme sieben Kilometer und dann etwa 150 - 200 Kilometer Langstrecke befreit er sich ebenso von allen Ablagerungen und läuft bzw. schaltet wieder etwas geschmeidiger. Derzeit habe ich den guten Vergleich, mein Fahrprofil zeigt dieses Verhalten im Moment sehr deutlich.
Es muß jeder selbst für sich entscheiden waser nun tankt, falsch macht man nichts.
Ich habe fertig. -
Für was braucht ihr die???? Beim Abstellen steht das Getriebe auf P und kurzfristig an der Ampel ich auf der Bremse. Also wofür???
Der Gesetzgeber verlangt es nach StVo §14.
https://www.bg-verkehr.de/reda…orter-richtig-sichern.pdf -
Morgen zusammen,
ich möchte das Soundsystem im Vision durch einen aktiven Bass ergänzen. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, wie ich an die Lautsprecheranschlüsse des Radios rankomme?
Hmh, habe lange nicht mehr an Anlagen geschraubt aber kannst Du das Signal nicht einfach von einer Box der Fondtüren abgreifen und einen Filter nur für das Basssignal dazwischen setzen ?
So habe ich das mal bei meiner E-Klasse gemacht, ging astrein.