Siehe meinen Beitrag #213 in diesem Thread.
Beiträge von Rollo
-
-
Och, das sehe ich tiefenentspannt.
Es handelt sich ja nicht um einen akuten Fall.Die heute getauschte Türverkleidung rechts hat ja auch nur 14 Wochen gebraucht.
-
Hat man dir mitgeteilt was ausgetauscht werden muss?
Nein.
Es soll sich um ein Bauteil an der Lenksäule handeln - Aufwand sind sieben AW.
Also eigentlich ein Klacks und in unter einer Stunde zu bewerkstelligen. -
War heute beim
.
Bin dabei.Termin zu Montag wurde nach 20 Minuten wieder per Telefon gecancelt - Ersatzteil derzeit nicht lieferbar.
-
Hallo ins Forum.
Wegen der Fingerabdrücke und der damit verbundenen - umständlichen - Reinigung war ich auf der Suche nach einer Schutzfolie oder besser : Schutzglas wie beim Smartphone.
Schutzfolien finde ich wegen der Blasenbildung suboptimal - ich habe sehr gute Erfahrungen beim iPhone mit "Tempered Glass", also Panzer- oder Schutzglas "Screen Protector".Fündig wurde ich bei amazon (gibt es bestimmt auch günstiger sonstwo) für 18,99€ unter dem Suchbegriff "Navigation Schutzfolie für Kia Niro".
Heute kam die Lieferung an, sehr ordentlich verpackt - ähnlich einer DVD Hülle - inkl. Reinigungstücher und - clever - einem Saugnapf zum entfernen des Schutzglases und natürlich aus China - Versand durch amazon.Super !
Passgenau (Abmessung 176x99 mm = 8") und ratz-fatz angebracht.
Keine Luftblasen etc. wie bei einer Folie. Topp !Mit einem Wisch ist das Display nun sauber, die Bedienung bleibt 100%ig erhalten.
Einziger - klitzekleiner - Nachteil : Normalerweise ist das Display matt, Spiegelungen kommen nun etwas schärfer durch - juckt mich nicht wirklich, die gewonnene Brillianz macht die Optik gleich viel wertiger.
Es fiel mir nur heute sofort auf wenn die Sonne darauf scheint - da hier bei den Mitgliedern des Forums zu 95% kein Schiebedach verbaut ist sollte das auch kein Problem sein.
-
Stört die im Sichtfeld? Kannst du vllt. ein Bild der Montage innen / außen anfügen? Bin auch stark interessiert bei den vielen Idioten auf der Straße.
So, hier die Fotos.
Sie hängt in etwa auf Augenhöhe - meiner Erfahrung nach werden Vorausfahrende handzahm sobald sie eine Dashcam erblicken, ein Fingerzeig hat schon Wunder gewirkt.
Man kann sie auch höher positionieren, das geht bei mir aber derzeit nnicht weil ich noch einen Blendschutz montiert habe.
-
Ich werde morgen Fotos einstellen.
Der Niro geht morgen in die Werft - dann habe ich ein wenig Luft. -
Zum Schluss noch die Frage nach einer preiswerten und trotzdem empfehlenswerten Kamera. Hat da jemand von euch Erfahrungen?Ich nutze eine Rollei https://www.rollei.de/produkte…rollei-cardvr-110,p100133 .
Die gibt es nun weit günstiger und mit Sicherheit auch schon einen Nachfolger.Qualitativ ist sie über jeden Zweifel erhaben, auch in der Nacht.
Ich habe einfach den linken zwölf Volt Anschluß neben der USB Buchse genommen und das Kabel unter dem Armaturenträger durch die Fenster- und Dachverkleidung geführt.
Es kommt somit direkt hinter dem Spiegel heraus, der Stecker mit der grünen Lade-LED und die paar Zentimeter Kabel an der Mitteverkleidung stören mich nicht.
Ich möchte/wollte zudem nicht in die Fahrzeugelektrik eingreifen.
-
Frage : Luftdruck ?
Fahre ja den Hancook Ventus in 225/40 R19 mit LD 2,6 VA / 2,9 HA und kann das überhaupt nicht bestätigen.
-
Diese Kombi sollte laut ABE unproblematisch sein.
Definitiv.
Ein Zentimeter weniger ET ist schon ein Pfund.