Beiträge von Pierre

    Hallo zusammen,


    dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.


    Da ja letztes Jahr die Lieferzeiten für den e-Niro sooooo lange waren,

    hatte ich mich spontan für einen HEV entschieden.


    Nun bekam ich eine Info von meinem Händler, dass genau solch ein Fahrzeug,

    welches ich gerne in 3/2019 hätte haben wollen, in ein paar Tagen bei ihm auf dem Hof stehen wird.


    Es ist ein e-Niro Spirit Grapit Metallic mit P4, P5 und P6.

    Spontan habe ich ihm mitgeteilt, das wird meiner, den schenke ich mir zu Weihnachten.

    Man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:


    Nun noch ein paar Tage warten, dann werde ich berichten.


    Im Augenblick bin ich dabei mir eine 11kW Wallbox auszusuchen, welche auch von der KFW "gesponsert" wird.


    Bis dahin sagt

    Peter

    Gestern habe ich auch mein 3in1 Instrument bekommen, Versand hat ca. 12 Tage gedauert.


    Vorab habe ich mich aber von der Genauigkeit überzeugen wollen.
    Deshalb kurz die Spannungen 10, 12, 14 und 15 Volt überprüft.
    Wie man sieht gibt es nur eine Abweichung von ca. 0,1 Volt.
    Dies ist mir genau genug zur Übersicht, bei einem Preis von 4,99€ also fast geschenkt.


    20190426_141418-C.jpg20190426_141109-C.jpg20190426_141027-C.jpg20190426_141232-C.jpg



    So sieht es dann im Niro aus.


    20190426_125104-C.jpg



    An der Darstellung muss ich noch etwas arbeiten. ?(


    Leider ja ...


    Wie so oft ... "hätte man das vorher gewusst..." dann wäre es sinnvoll gewesen, im Dezember die Bestellung der ultimativen Wunschkonfiguration auszulösen,
    denn da war ja auch KW 15 als unverbindlicher Liefertermin genannt gewesen ...


    Auf das Schiebedach hatte ich ja ursprünglich nur wegen der (vermeintlich) schnelleren Verfügbarkeit verzichtet.


    Wie sieht's denn im Augenblick aus, hast du schon deinen Wunsch Niro ?

    Na dann melde ich mich auch noch mal zum Thema, diesmal im richtigen Unterforum.
    Mein Traum war der e-Niro, hab mich da ganz doll informiert.


    Da ich im Gegensatz zu früher mit ca. 80.000 Km/Jahr heutzutage nur noch
    auf ca. 8.000 Km/Jahr als Fahrleistung komme, würde es mir vollkommen reichen
    das EV Fahrzeug in der Garage zu laden.


    Eine 400 Volt Steckdose ist schon vorhanden und eine passende Ladestation hatte
    ich bei Amaz.. schon im Einkaufswagen.


    Voller Enthusiasmus? hatte ich mir bei meinem Händler einen Termin für eine ausgiebige Probefahrt geben lassen.
    Wow was für ein Erlebnis, wie ein dahingleiten im Raumschiff, dieses Auto musste ich unbedingt haben.
    Dann die Ernüchterung, als ich zum Verkäufer sagte, in Ordnung den nehme ich.
    13 bis 18 Monate Lieferzeit, mit soetwas hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.


    Dies war dann der Grund, warum ich mich nun ganz spotan für einen HEV entschieden habe.
    Er war in meiner Wunschfarbe im Ausstellungsraum vorhanden und schon 3 Tage später stand er in meiner Garage.
    Mit meinem neuen Kia Niro Hybrid Spirit bin ich nun eigentlich wunschlos glücklich,
    liege nun bei ca. 4,2 Liter, statt vorher mit meinem Kia Venga bei ca. 8,5 Liter/100.


    Wer weiss schon genau, was in den nächsten Jahren technisch alles möglich sein wird.
    Wasserstoff hört sich doch auch schon ganz interessant an.

    Der e-Niro ist für mich bei den Preisen und den Lieferzeiten keine Option. Da fahre ich lieber erstmal meinen neuen HEV ein paar Jahre und freue mich! Wo genau die derzeitige "Mobilitätskrise" endet bzw wo genau sie hin führt, sehen wir sowieso erst in ein paar Jahren. Das sehe noch ich ganz gelassen!


    Diesen Zeilen schließe ich mich voll und ganz an, ich hatte keine Lust 13 bis 15 Monate auf den e-Niro zu warten und hab mir deshalb den HEV Spirit gekauft.