kann mir nicht vorstellen, dass dies alles im obigen Ladekabel enthalten ist.
z.B. 3-phasiges 11kW-Schütz
In deinem Kabel sicherlich nicht.
kann mir nicht vorstellen, dass dies alles im obigen Ladekabel enthalten ist.
z.B. 3-phasiges 11kW-Schütz
In deinem Kabel sicherlich nicht.
Das ist ja sehr doof. Wozu habe ich dann dieses Keyless Go???
Aber gut, dann ist das so.
LG Rainer
Das ist nicht doof, das soll verhindern, dass dir beim Laden an einer Ladestation jemand dein Ladekabel entwendet.
Nur du kannst das mit deinem Keyless Go entriegeln.
Du mußt mit der Fernbedienung das Fahrzeug öffnen, dann kannst du das Ladekabel entfernen.
Ich weiss, dass es eigentlich OT ist:
Viel interessanter finde ich die Anzeige deines «Reichweitenschaetzometers»!
Wie bekommst du das bei den jetzigen Temperaturen hin? :-?
Ich verbrauche im Augenblick ca. nur 14,2 kWh / 100 km
Bei meiner ersten Inspektion vorgestern, habe ich bewusst auf das Update verzichtet,
da ich mich nicht von meinem 3 geteilten Display trennen möchte.
Weil ich den Wagen heute mit 4798 km zum Service gebracht habe, da das erste Jahr am 01.12.21 rum ist.
Mir ist bewusst, das mein E-Niro von mir nicht wirtschaftlich bewegt wird. Aber ich habe unheimlich viel Spass damit.
Wärend ich damit unterweg bin, bekomme ich das Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr weg.
PS: Mit meinen 75 Lenzen gönne ich mir einfach mal etwas.
es zeigt sich doch, dass das Thema nix für Laien ist...
Sorry, ich dachte es wäre hilfreich, werde mir aber weiteres verkneifen.
Das deutet aber eher darauf hin, dass die gesamte Hausinstallation NICHT mit einem FI ausgestattet ist. Sonst würde der wohl ständig rausfliegen. Im Falle der Heckenschere hat wohl eher der Leitungsschutzschalter ausgelöst - nicht der FI.
Ich wollte nur darauf eingehen, dass Autojeck wohl doch einen FI hat, nur halt einen alten mit 100 mA.
Die mA (IDelta) haben nichts mit alt oder neu zu tun. 100 mA ist für Anlagenschutz und 30 mA (bzw. 10 mA) für Personenschutz.
Das ändert aber nichts daran, dass bei mir z.B. der 100 mA FI durch einen mit 30 mA ausgetauscht werden musste, als bei der Installation meiner WallBox 3 zusätzliche Sicherungsautomaten mit 16 Ampere eingebaut werden mussten.