Jammern auf sehr hohem Niveau...Meine Zuversicht, mich für das richtige Auto entschieden zu haben, wächst langsam
Beiträge von DeNiro319
-
-
Wird Zeit, dass sich diese Erkenntnis hier mal durchsetzt. Der Unterschied 225 vs 205 ist unter 80km/h mit herkömmlichen Mitteln nicht nachweisbar.
Da teile ich deine Meinung! So wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht. Mein Sportage rollt im Sommer auf 235er und im Winter auf 205. Da dürfte der Unterschied schon spürbar sein, ist er aber nicht wirklich! Mein Verbrauch liegt im Schnitt immer ungefähr auf dem selben (hohen) Niveau.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß 20mm so einen Mehrverbrauch verursachen. Da gibt es sicher noch andere Parameter, wie Radmasse oder Luftwiderstand, die das beeinflussen! Aber ich bin kein Fachmann, was diese Geschichte betrifft. Das könnte man gut auch am Stammtisch diskutieren -
Dank euch allen für die Tipps!
@NiroCruiser Ich wohne zwar Nähe Thüringer Wald, aber bei uns in Gotha ist Schnee an sich nur selten ein Thema, zumal der Winterdienst gut arbeitet. Dennoch hadere ich ein wenig mit Allwetterreifen, da sie immer ein Kompromiss darstellen.
Den Niro kann ich am 13. abholen! Natürlich fahre ich erstmal ausgiebig;) -
Bekomme nächste Woche meinen Niro. Was habt Ihr für Empfehlungen betreffs Winterräder(Reifen-Felgen Kombination) und diesen RDKS's ? Wann kaufe ich am besten WR? Da jetzt der Frühling naht, kann ich mir ja etwas Zeit lassen.
Tipps?