Biete einen Organizer für das Mittelarmlehnenfach Niro 1.Generation+Facelift. 10€ + Porto.
Beiträge von DeNiro319
-
-
Hallo! Ich schreibs mal hier rein: Hat jemand Interesse an so einer Organizerschale für die Mittelarmlehne passend für Niro 1st Gen? Dann bitte PN! Über den Preis wird man sich sicher einig :_)
-
Wenn noch Garantieanspruch besteht und die Servicetermine immer akribisch eingehalten worden sind und alles im Scheckheft ordnungsgemäß vermerkt ist, der Verkäufer einen seriösen Eindruck macht, warum nicht!? Der Händler gibt auch "nur" 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung, was heißt: ich bin in der Beweispflicht, falls was ist und meist redet sich der Händler sowieso heraus. Oder eine sehr eingeschränkte "Garantie". Anders bei der Werksgarantie, die weitergegeben wird. Also kannst Du mit den gesparten 4000€ besseres anfangen!
-
Ich hatte dem Betroffenen erzählt
das es dieses Forum hier gibt und bei der Vielzahl der Teilnehmer sicher auch andere tatsächlich Erfahrung diesbezüglich haben.
Und das 99 % sich sicher an die Vorgaben halten, ist klar. Interessant wären halt die Berichte der restlichen 1% gewesen. Zumal die Bedingungen der Garantie ja modellübergreifend sind und die Anzahl sich dadurch ja immens erhöht.
Aber vielleicht kommt ja noch was.
Trotzdem schon mal Danke für eure Beiträge.
Gruss
Achim
Wenn es keine Probleme gibt, muß man doch nichts erfinden!
-
Er leistet auch nicht im Fall der Garantie.
P.S. Ich habe bei meinem vorigen Fahrzeug zwei Garantiefälle gehabt.
Das Procedere ist folgendes: Arbeiten werden ausgeführt, Händler/Fachwerkstatt stellt Garantieantrag beim Importeur.
Dieser entscheidet ob Garantie oder nicht!Ist aber die Schnittstelle Kunde-Hersteller! Letztlich entscheidet doch der Freundliche, welche Informationen an KIA gehen. Sicher geht in einigen Fällen da noch was zu machen, ohne jetzt was zu unterstellen!
-
Da es hier bisher so wenig Reaktionen gab, kann daran liegen, dass sich hier alle akribisch an die Vorgaben gehalten haben oder dass die Restriktion seitens Kia doch nicht so krass sind wie geläufig behauptet!
Ich für meinen Teil bin bisher immer etwas früher dagewesen, somit dem Problem von vorne herein aus dem Weg gegangen.
-
Heute habe ich die traurige Gewissheit bekommen: mein AVR hat einen Defekt! Ein neues kostet inklusive Einbau über 4700€
KIA selbst lehnt jegliche Beteiligung aus Kulanzgründen ab, was natürlich selbst bei 50% Kostenübernahme stolze 2000+ bedeuten würde. Das geht ja mal garnicht!
Eine anderer Vorschlag vom
wäre einschicken und Versuch zu reparieren, aber ohne Gewähr. Könnte auch so um die 8-900€ kommen!
Jetzt habe ich eines auf eBay mit passender Nummer entdeckt, aus einem Totalschaden, um die 500 Ocken. Warte noch auf Antwort! Vielleicht klappt's ja.
-
Bei meinem E-Niro von '20 hat jetzt auch sporadisch Probleme mit der Rueckfahrkamera. Wenn ich den Rueckwaertsgang einlege kann es sein das ich noch normales Bild zu sehen bekomme und in der naechsten Sekunde das gruene Bild welches ich auch hochgeladen habe.
Das deutet wirklich auf einen Defekt der Kamera hin! Bei mir hatten sie es auch vermutet, aber das Display bleibt komplett schwarz ohne Hinweis, außer das was ganz oben steht.
-
So, am Montag beim Freundlichen gewesen und eine neue Kamera bekommen! Was war das Ergebnis? Bildschirm immer noch ohne Bild! Ich war schon ziemlich enttäuscht, obwohl irgendwie schon erwartet. Sie waren felsenfest davon überzeugt, daß es "nur" die Kamera ist! Der Servicemann hat sich nicht mehr blicken lassen und der Chef persönlich, dem die Geschichte irgendwie doch schon sehr peinlich war, überbrachte mir die "frohe" Botschaft.
Soll nun nochmal kommen, da wollen sie die Kabelei durchprüfen. Wenn dann kein Fehler zu finden ist, bleibt nur die AV Einheit übrig. Das geht natürlich dann nicht auf Garantie, da sind ja nur 3 Jahre drauf! Ich habe auch wenig Hoffnung, denn ein ziemlich eindeutiges Zeichen ist ja das Fehlen des Gitters auf dem Monitor, welches ja vom AV Teil eingeblendet wird! Zumal ja auch schon seit Monaten meine Navi-Sprachausgabe stumm ist. Ach, ich liebe solche Fehlersuchen
Hab schon mal die Fühler nach einem möglichen Ersatz ausgestreckt, aber bisher nicht fündig geworden! In der Bucht gibt es ja einige, aber keines, was zu meinem Niro passt
-
Bei mir ist jetzt auch Zappenduster! Erst hatte ich nur gelegentliche Ausfälle und Bildstörungen. Hatte es auch schon der Werkstatt gemeldet, aber da konnten die nichts feststellen, natürlich nicht anders zu erwarten gewesen! Sie haben aber angeblich alle Verbindungen geprüft und die Kamera scheint auch in Ordnung zu sein. Tippe ja auch auf die AVR Einheit, da die mir auch seit geraumer Zeit keine Naviansagen, weder über intern noch über Google/Apple liefert. Auch da ist die Werkstatt "ratlos"! Habe auch schon mehrfach resettet und auch neuste SW aufgespielt, ohne Erfolg.
Nun bleibt mir die Fahrt zum Service nicht erspart, zumal meine Garantie Ende 07/25 abläuft!