Beiträge von Misl

    Abgastest mit Trübungsmessung vorgenommen und keine übermäßige Rußbildung gemessen.
    Ich bin wieder ein rundum glücklicher Niro Besitzer und kann das Fahrzeug nun uneingeschränkt empfehlen.
    Danke an laun 3006, der mir bei der Eingrenzung des Problems mit der Fahreigenschaft und dem Blutooth-Problem sehr geholfen hat.

    Ich war heute bei meiner KIA Werkstatt. Er hat mir ein ECU Update aufgespielt und seitdem fährt das Auto wieder einwandfrei. Jetzt wird noch ein neuer Touchscreen für das Navi bestellt, um Bluetooth Probleme zu beseitigen (Bluetooth) hat nur unregelmäßig funktioniert).
    Was den "Ruß" betrifft, so hat sich herausgestellt, dass die Schmutz war, der sich unter der nachgerüsteten originalen Schutzfolie festgesetzt hat. Der Händler hatte diese unzureichend verklebt. Die KIA Werkstatt hat auch einen

    Auch bei meinem Niro gibt es Russablagerungen auf der Stoßstange bzw. dem Kofferraumdeckel. Zudem beschleunigt das Fahrzeug nur noch widerwillig. Ich werde mir morgen einen Termin in der Werkstatt holen und hoffe, dass Kia meinem Neufahrzeug (1000 von mir Kilometer gefahren) wieder "auf die Sprünge hilft". Ich bereue es schon, ein neues Modell direkt nach Veröffentlichung gekauft zu haben, auch wenn ich das Auto insgesamt schon als sehr gelungen empfinde.

    Ich empfinde die JBL Soundslage in meinem Spirit als ein ganzes Stück besser als die "Serielautsprecher", diee ich ausgiebig in einem Fahrzeug bei der ersten Probefahrt testen dürfte. Bässe und Höhen sind in der JBL Anlage deutlich klarer und ohne Verzerrung zu genießen, während die Serielautsprecher bei Hörer Lautstärke leicht verzerren. Aber schlecht sind die Serielautsprecher wirklich nicht. Da habe ich schon erheblich schlechtere bei Autos von anderen Herstellern "gehört", die in meinem Besitz warenn.
    In einem meiner Fahrzeuge war eine Anlage von Bose verbaut, die das System von JBL klanglich allerdings noch übertroffen hatte.

    Der Tester ist offensichtlich ein absoluter Fan des VW Tiguan TDI und gegen diesen kann kein Auto bestehen. Ich habe mir alle Testvideos des Herrn angesehen und in jedem wird der VW Tiguan als das!!! Auto erwähnt, an dem sich die anderen Fahrzeuge messen müssen. Sei es die Qualität der Verarbeitung (der Kia Niro kommt dabei sehr gut weg), sei es der Motor .... Auch konnte Ihn die JBL Soundslage nicht 100% überzeugen, da diese z.B. im Toyota GT86 besser sein soll. Und er bemängelt den hohen Verbrauch des Niro, wenn man über 120-130 km/h die Stunde fährt.
    Aber insgesamt zieht der Tester ein positives Fazit, was den Kia Niro (Spirit) betrifft.
    Der Test ist, trotz der Affinität des Testers zum VW Tiguan, sehenswert und bestätigt den Körper als tolles Auto, als welches ich ihn auch sehe.