Beiträge von dvmatze

ich hatte gehofft, jemand hätte mir hier sagen können, dass die Felgen identisch zum neuen Modell sind und lediglich die Plastikblenden ein neues Design bekommen haben.

Komisch, ich lese den Beitrag ganz anders.
    Es geht um den Schalter "EV /HEV" mit de man zwischen drei Schaltermodi wechseln kann: EV, Automatik und HEV.
    In diesen Modi´s vermisst der Autor eine vorausschauende Akkuspeicherkapazitätsstrategie und erwähnt z.B. dass das Auto evtl. sich in Abhängigkeit einer geplanten Strecke oder bei Annäherung einer Ökozone sich eine Restkapazität halten bzw. bilden könnte - die scheint bisher nicht vorhanden zu sein.

Vom Schalthebel mit seiner Links- / Rechtsstellung , der zwischen Automatik und "Schaltmodus" (Sportmodus) wechselt, hat der Autor überhaupt nicht gesprochen.

Ich muss nochmal nachhaken: In Beitrag #12 wurde doch dieses Problem bereits gelöst.
    In iOS 13.x gibt es mehr Bestätigungsebenen, die oftmals erst bei kompletter Trennung und Neuverbindung abgefragt werden.

So ist es z.B. bei Bluetooth und bei GPS kommt nun alle paar Tage eine Meldung bzgl. Hintergrundaktualisierung.

Da die zusätzlichen Berechtigungsebenen und -nachfragen seitens Apple so gewollt sind, wäre mir nicht bekannt, dass ein kommendes kleines Update die behebt, oder verstehe ich da was falsch?

Ich habe diesen gesamten Thread nach Erfahrungen mit Winterreifen unterschiedlicher Marken (und Profile) durchsucht und bisher außer Optik der Felge, nur über den Nokian was gelesen.
    Es gibt ja noch andere Reifen? Welche Erfahrungen wurden z.B. mit Conti TS860, Bridgestone LM00x, etc. gemacht?

Besonders würden mich Erfahrungsberichte zu 205/60x16 interessieren.
    Dazu wäre es gut, wenn man das (Haupt)-einsatzgebiet und die Nebenplätze mit auflistet, wie z.B.
    - Flachland/Mittelgebirge/Gebirge
    - Stadt-/Landstraßen /Autobahn
    und die Reifengröße.

Lass mal hören.

Hier meine Anfrage an Herrn XXX von KIA Deutschland:

Und hier die Antwort auf mein Schreiben:

So, was kann ich jetzt noch machen. Mittlerweile sind 7 Monate seit der Bestellung um und immer noch kein Liefertermin, selbst ein grober Lieferzeitraum z.B. dieses Jahre...., kann man mir nicht nennen.

Bei mir hat der Brief an meinen Händler und an Herrn Cost von Kia Deutschland nix gebracht, obwohl ich gegen Aufpreis ein Aufsatteln von Optionen, wie Ledersitze und/oder Schiebedach und ein Verzicht auf meinen Farbwunsch angeboten habe.
    Wenn Interesse besteht, kann ich das Schreiben an und die Antwort von Kia Deutschland gerne veröffentlichen.