Dann überleg mal was dein Öl leisten muss, wenn der Niro den Verbrenner bei sagen wir mal so bei 5000 Umin mit kaltem Motor in der Lastphase dazu schallten muss.
oh laun war schneller
Dann überleg mal was dein Öl leisten muss, wenn der Niro den Verbrenner bei sagen wir mal so bei 5000 Umin mit kaltem Motor in der Lastphase dazu schallten muss.
oh laun war schneller
Ich glaube so wird der Akku bei den Autoherstellern nicht kalkuliert.
Der Netto-Preis wird vor der Produktion einer neuen Serie kalkuliert. Preissteigerungen werden eingerechnet - Preisreduzierungen eher nicht.
Es wird z.B. mit Preisstabilität wegen Einhaltung von Seriengegebenheiten und Abstimmung auf andere Teile in der Serie argumentiert, warum der Preis nicht fällt.
Die Kosten, die @Desaster referenziert, beziehen sich auf neu entwickelte Serien und abgestimmte Akkupacks.
Hier sind die Garantiebedingungen vom PHEV MY2020 aus meinem Serviceheft
0A838DFF-01CB-4B7F-9064-C3BABE6AAB02.jpeg10C6478F-D13E-4F9D-9C01-088FAF3F2F88.jpeg
Für mich wurde dann, nach der obigen Logik, ein Vorführwagen produziert - Bis jetzt ist alles im Lot
APL schon versucht?
APL All People League
...gestern voller Akku...120km durchgängig Autobahn auf 44km gekommen
Hast du auf der Autobahnraststätte geladen?
Nein, lieber erstmal eine Gemeinschaft fragen, wer evtl. geeigneter ist das Problem zu lösen...
...Frage ist nur, was das bringt
Vielleicht eine große Gruppe von Leuten, die das stört. Wenn dann noch ein Elektrotechnikingenieur unter uns wäre, den das auch stört und er sieht, das dafür ein Markt ist, dann lohnt sich vielleicht dafür etwas zu badteln.
Das Einlegefach für die Mittelkonsole z.B. ist ja auch nicht einfach vom Himmel gefallen?
Du hast natürlich Recht mit dem Thema Rückfahrkamera. Das ist natürlich stark mit VESS verknüpft, weil wenn VESS aus, dann kein Ding-Ding-Ding.
Daher sind wir auf Default-Einstellungen gekommen und wie sie Kia interpretiert.
Weißt du zum Beispiel das mit dem recht tiefen Fach in der Mittelarmlehne wurde diskutiert und jemand hat ein Einleger gedruckt. Später gab es sogar eine professionell produzierte Kaufversion.
Warum gibt es bei den Default-Einstellungen nur: Man kann da nix machen und wenn ihr das so nicht wollt, dann kauft doch das Auto einfach nicht.
Gibt es keinen Elektrotechnikingenieur, der einen Zwischenstecker für den VESS-Schalter konstruieren kann, der wenn das LED leuchtet mit 1 Sekunde Versatz einen Tastimpuls auf den Steuerleitungen auslöst. Damit wäre das Problem laienhaft gelöst, oder?
Ich zum Beispiel konnte ein Großteil gar nicht testen - bestellt Modelljahr 2019 - geliefert Modelljahr 2020.
Selbst der Händler wusste über die Ausstattung des neuen Modells nichts genaues - geschweige denn wie die einzelen Funktionen wirklich funktionieren. <- Da wären wir bereits bei dem anderen aktuellen Thread, der nicht ausreichende Kenntnisse der Händler über einzelne Modellreihen und Ausstattungsvarianten.
Zudem war bezüglich UVO (Vorklimatisierung per App für PHEV) ein Fehler in der ersten Auflage des Prospekts <- Der Fauxpas ist dem Hersteller Kia inkl. dem deutschen Distributor passiert.
Ich will mal ein paar Statements zu meiner Bestellung und Lieferung loswerden:
- keine Ahnung, was mit den Paddels zu machen ist - selbst bei Abholung hat mir der Händler nicht die Doppelfunktion erklärt Rekuperieren im EV-Modus / Schalten im Sport-Modus
- Autohold wurde nicht so erklärt, dass es jedes Mal in ein KIA-gefälligen Zustand zurückfällt.
- Vess nicht dauerhaft als Default-Zustand abstellbar und nur in Situation durch den Fahrzeugführer aktivierbar
- Batterieschalter wurde erst gar nicht erklärt, obwohl der bereits im Vorgänger eingebaut war. Die Funktion habe ich mir hier "erlesen".
- Warum kann man das Auto nicht verschließen, wenn die Frau den zweiten Keyless-Schlüssel im Auto lässt? - Ein gutes System erkennt, mit welchem Schlüssel gefahren wurde und welcher nur mitgeführt wird. Mit herkömmlichen Schlüsseln geht so etwas - also nicht weit hergeholt.
@eskimo ich finde das schon sehr grenzwertig den Leuten, die sich hier über schlecht umgesetzte Funktionen austauschen "Mi mi mi-Befindlichkeiten" zu unterstellen und ihnen vor dem Kopf zu knallen, sie hätten das ja nicht kaufen brauchen.
Wofür ist das Forum denn da, wenn man sich hier schon nicht über das Auto und die Funktionen frei und ungehindert "unterhalten" kann.
@eskimo Wie gesagt, du bist Moderator und bestimmst hier zum Teil den Kurs zusammen mit dem Admin und den Platzhirschen - wir fügen uns.