Also ich bin den RWD mit 229? PS gefahren, erstaunlicherweise fand ich die Sitzposition gar nicht soooo tief, minimal niedriger wie beim Niro (bin 1,90groß). Für die Größe fand ich ihn extrem handlich.
Da merkt man halt sofort, dass es eine reine E-Auto Plattform ist. Fühtle sich auf den engen Nebenstraßen an wie ein Kleinwagen, den Totwinkelwarner im Cockpit mit Kamera fand ich super, gerade beim Abbiegen, man hat den Bordstein schön mit im Blick.
Zur Beschleunigung, ja, dass fühlt sich lange nicht so aggressiv an wie der E-Niro. Aber das wurde beim Niro-EV ja auch angepasst, er ist nicht langsamer, eher kontrollierter.
Selbst beim PHEV ist es so, man merkt dem SG2 die Mehrleistung deutlich an, er fährt einfach souveräner. Der Vorgänger mit weniger Leistung wirkte aber im ersten Moment auch aggressiver. Finde es sehr angenehm, das der aktuelle auch bei Nässe nicht immer sofort mit den Hufen scharrt.
Uns war er leider trotzdem eine Nummer zu Groß (passt auch nicht in die Garage) und zu teuer.
Mal schauen, ob der EV4 wirklich kommt.
Viele Grüße
c-base