Ob die allerdings mit älteren Software-Versionen funktionieren, kann ich nicht sagen.
ich hab die neuen Karten mit älterer Sortware - kein Problem
Ob die allerdings mit älteren Software-Versionen funktionieren, kann ich nicht sagen.
ich hab die neuen Karten mit älterer Sortware - kein Problem
Jetzt meine Frage:
Wird das Schiebedach bei einer Inspektion automatisch gewartet?
Oder soll man selber die Mechanik schmieren und die Dichtungsgummis pflegen? Oder vllt garnicht?
HI NiroCruiser,
wurde bei mir beim 2ten Service lt. Wartungsplan gemacht (prüfen, Schienen reinigen, einfetten)
SG R.
Falls noch jemand Dachträger sucht:
ich hab die hier bestellt, montiert, machen einen stabilen Eindruck und sehen sogar ganz schick aus auf der Reling
Das ist ja mal spannend!
Aber droht da nicht Garantieverlust wenn man was verhunzt?
Zur Verwirrung: die Versionsnummern (bis auf die Karten) passen nur zum MJ 2017 auf der Übersicht hier Softwareversionen
@Daarude
nur mal interessehalber weil ich fast denselben habe (1Jahr, 14.000 für 23): war deiner ein Vorführwagen oder Privatbesitz?
Der Druck reicht mir schon als unesoterischer Parameter. Dazu natürlich die indirekten Parameter, die die Reifen durch ihre Fahreigenschaft verursachen.
Aber egal, eigentlich würde mich nur mal interessieren wie die Motorsoftware ihre Entscheidungen trifft.
Was du merkst ist der geänderte Ladezustand infolge des längeren Laufens des Benziners um das Kühlwasser auf Temperatur zu halten. ... und die Macht der Autosuggestion.
jedem seine Theorie
da gibt es keinen Zusammenhang!
das bezweifle ich!
Die Theorie ist doch ganz simpel:
Die Motorsteuerung entscheidet ja selbstständig wann sie den Verbrenner und wann sie den Elektro einsetzt anhand diversester Parameter wie Geschwindigkeit, Ladezustand, Drehzahl, weiß der Henker. Sogar die Navi-Daten werden angeblich vorausschauend berücksichtigt. Dann würde mich nicht wundern wenn veränderte Reifendaten auch mit einfliessen, zumal ich ja nicht der Einzige bin mit solchen Beobachtungen..
Wo ist das Problem? Fahr 10-15 km / min und die Werte sind gespeichert. Da muss nuchts angelernt werden ( bei Originalsensoren ). Da brauchst keinen Techniker ider BC-Reset.
Ich suche nach einer Erklärung für das scheinbar veränderte Zusammenspiel von Elektromotor und Verbrenner nach dem Reifenwechsel.Vom Anlernen hat der KIA-Service im Zusammenhang mit den Sensoren gesprochen (s. weiter oben)
Offensichlich komm ich hier nicht weiter..
Da die Sensoren automatisch erkannt werden (incl. Position) dauer es etwas, wenn die Konfiguration geändert wird.
Schön. und was meinst du macht der BC mit den neu gewonnenen Parametern? Im RAM versauern lassen?
Ein Königreich für einen KIA-Softwareentwickler hier im Forum