... Beim tieferlegen kann es sich positiv oder negativ äußern da keiner pauschal sagen kann ob die Verwirbelungen zwischen Straße und Pkw zu oder abnehmen
Ich; als absoluter Anti-Physiker; würde jetzt mal meinen: immer schön langsam dahincruisen, dann verwirbelet's auch weniger ![]()
Das Risiko dabei ist natürlich, daß man an der nächsten roten Ampel von den Nachfolgern gar fürchterlich die Jacke voll bekommt ![]()
Das war zwar eher lustig gemeint, aber solche Typen gibt es wohl wirklich; hat mir mein
bei der letzten Inspektion erzählt. Zum TÜV wird beim PHEV wohl auch ausgelesen, wieviel Strom und Sprit der getankt und verbraucht hat und da muß einer dabei gewesen sein, der fast keinen Sprit getankt und verbraucht hat. Den haben die dann gefragt, wie er das gemacht hat, ohne das er gesteinigt wurde und der hat dann sinngemaß geantwortet, er fährt immer nach Ausrollmeldung und bergab sowieso immner ohne den Fuß am Gas/Strom, ansonsten eher langsamer als erlaubt. Ich kann mir vorstellen, daß sowas ungemein zur Erheiterung des Nachfolgeverkehrs beiträgt ...