Da kann ich Overtaker nur beipflichten.
Der PHEV macht; relativ moderate Fahrweise vorausgesetzt; tatsächlich die angegebenen 58 km rein elektrisch. Mit Lüftung sind es dann nur 55, lt. BC. Im Sommer etwas mehr, im Winter etwas weniger, aber 50 sind immer drin - jedenfalls bei meinem, MY 2018. Allerdings fahre ich täglich genau 50 km, davon 45 Landstraße und Autobahn (also gut um die 100 km/h), Stadt dann 5 km.
Bei 80 % Stadtfahrten sollte sich mit Reku deutlich mehr rein el. RW rausholen lassen.
Die Gretchenfrage ist ist natürlich immer, wo und zu welchem kWh-Preis man laden kann. Grundsätzlich passt sicher der PHEV besser zu dem angegebenen Fahrprofil.
Heute z.B. hat man hier an der Tanke für 1 Ltr. Super (E5) satte 2,009 € gelöhnt, Beim PHEV habe ich heute für 50 km 6,6 kWh verheizt, die kWh kostet hier knapp 30 Ct, also knappe 2 €. Wenn man für den HEV mal 3,5 Ltr./100 km annimmt, landet man bei 50 km bei ~ 3,50 €. Ich kann nicht sagen, was der HEV genau nimmt; aber ganz grob gerechnet, spart der PHEV so etwa knapp die Hälfte - bei dem Fahrprofil. Man kann es also Drehen und Wenden, wie man mag; am Ende bleibt es eine "persönliche Bauchentscheidung" und hängt sicher letztendlich auch mit davon ab, wann, wo und zu welchem Preis man laden kann.