Beiträge von NiroMax

... Ich hatte bis zum 30.6. zu Hause eine Tarif mit 19ct/kWh ...

War das der normale Vertrag für Haushaltsstrom, oder einer spez. für Ladestrom?

Letzteres habe ich mal angefragt, allerdings ist das die Crux beim PHEV; mit sowas um die 1 - 1,5 k kWh/a lohnt sich ein separater "Ladestromvertrag" nicht wirklich.

Was den Verkauf von kWh der heimischen PV-Anlage betrifft, da hört man von wensentlich weniger ab Januar. Aber gut, erstmal alles nur Gerüchte.

Ich meinte auch den Wegfall der Spritsteuer-Senkung. Wenn dann die 36ct/l (plus den Zuschlag der Konzerne von ~4ct) wieder aufs Benzin draufkommen, sieht die Welt wieder sehr "pro Strom" aus.

Der Wegfall der EEG-Umlage wirkt auf Privathaushalte - wohl dem, der @home laden kann. ich kann das nicht, Laternenparker.

Da hast Du natürlich vollkommen Recht, das hatte ich glatt "verdrängt". Sieh es mir bitte nach, aber die Spritpreise tangieren mich (seit dem PHEV) peripher.

Ich kann glücklicherweise meinen PHEV zuhause lasen - war übrigens auch mit ein "Kaufargument".

Vielleicht sollten wir ein neues Thema eröffnen, heimische Wallbox vs. Laterne ?

Eigentlich sollte das ein Joke sein 8)

Sicherung ziehen geht sicherlich, nur meißtens sind solche "Pille-Palle"-Stromkreise (bezieht sich auf die Leistungsaufnahme) nicht alleine abgesichert.

Also wenn Du die Sicherung für den "Tracker" ziehst, hast Du z.B. auch keine Hupe und keine Scheibenwischer - gut, es gibt sicherlich bessere Beispiele.

In Deinem Fall verm. dann eher kein Radio, Navi, ....

Das ist aber mehr oder weniger alles Kaffeesatzleserei; ideal wäre, wenn Du herausbekommst, an welcher Sicherung Dein "Gerät X" hängt.

... Im Moment mag das Fahren mit Strom u.U. teuer sein. Warten wir den 1.9. ab, dann sieht das wieder völlig anders aus.

Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch, wie meinst Du das denn?

Die EEG-Umlage ist doch schon vor einem Monat weggefallen, jetzt kostet also die kWh wieder um die 30 Ct (bei mit z.B. 30,66). Ich wage mal ganz ehrlich zu bezweifeln, daß dieser Preis ab 01.09. noch weiter sinkt.

Eines dagegen kann man wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "voraussehen", ab 01.10. werden die Gaspreise mal so richtig anziehen.