Beiträge von EST58
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
naja ganz ehrlich …. ich habe mit meinem Niro nur für "umsonst Strom getankt", für einen PHEV, denke ich lohnt sich eine Ladekarte nicht wirklich.
Entweder um sonst oder Zuhause. Bisher war Maingau ja echt günstig für reine BEV und ich denke auch nach der Preiserhöhung ist Maingau meist noch bei den günstigen
Anbietern.Viele Grüße
Stefan
Ich immer wieder auch unterwegs im Umfeld meines Wohnorts geladen. Weil
eben 15Cent/kw. Die einzige umme-Ladestelle ist bei mir IKEA oder mit
schlechtem Zugang Kaufland. Beide fast immer belegt. Aldi (4 bzw. 6km weg) gehen beide nicht. Und die Lade-(Warte)zeiten
sind einfach nicht praktikabel. Zu beiden funktionierenden
Umme-Ladesäulen hab ich 10km einfache Strecke.
Jetzt hab ich mein Ladeequipment zu Hause fertig und dann lad ich eben immer hier - für 28
Cent/kw. Das ist mir dann der Komfort wert.
Bis jetzt beläuft sich der Durchschnittspreis aller Ladungen von umsonst bis bezahlt auf 13,5 Cent/kwJetzt hast Du Recht, dann brauch im im Alltag keine Ladesäule mehr. Nur noch im Urlaub und das auch nur am Zielort, nicht unterwegs.
Ich will einen Schnelllader, am besten gleich einen BEV, mir fehlt nur noch der Lottogewinn dazu.
Viel Spass mit Deinem BMW

-
Alles anzeigen
Maingau bietet grundsätzlich auch Stromlieferverträge in Österreich an. Das wäre nicht das Problem. Aufgrund der Förderungsvoraussetzungen für PHEV/BEV bin ich aber schon knapp vor dem Kauf des Niro auf einen "grünen" Stromlieferanten umgestiegen,
außerdem sind die Maingau-Tarife ja offenbar auch nicht in Stein gemeißelt,
insoweit kann sich eine längere Bindung auch schnell rächen. Außerdem lade ich derzeit zu 99% zuhause und bin an sich nicht - auch nicht teilweise - auf öffentliche Ladepunkte angewiesen und wenn, dann genehmige ich mir während des Shoppens ein paar kWh bei Lidl. Ausnahme sind längere Urlaubsfahrten, von denen jetzt eine im Sommer mal ansteht. Aber auch dort kann ich Stand heute zum Teil auf derzeit noch auf kostenlose Lademöglichkeiten ausweichen. Für den Rest habe ich mir die EnBW App geholt.
Geholt habe ich mir ohne große Vorrecherche einmal die Wien Energie Ladekarte. Das aber mehr deshalb, damit ich mir in Wien den Kurzparkschein sparen kann, indem ich mir kurzerhand einen Ladepunkt suche, wenn ich in der sehr großflächigen Kurzparkzone (gilt demnächst in schon 20 der 23 Wiener Bezirke) etwa für die mutmaßliche Dauer des Aufladens etwas besorgen muss. Aber auch hier werde ich im weiteren Verlauf aus bekannten Gründe nun eher die EnBW-App benutzen. Noch dazu, da Wien Energie eine Erhöhung der ohnehin schon hohen Zeittarife angekündigt hat, hier vor allem aber beim "Roaming", was bei der Wien Energie auch Ladevorgänge bei der EVN (Niederösterreich) oder der Energie Burgenland beinhaltet. Im Klartext muss ich ab Sommer "Roaminggebühren" zahlen, wenn ich im Wiener Umland laden will. Krank.
Abgesehen, davon dass ich von einer ÖAMTC/ARBÖ/VCÖ-Mitgliedschaft überhaupt nichts halte - einen Schutzbrief bekomme ich bei meiner Kasko für einen im Vergleich zur Mitgliedschaft viel geringeren Aufpreis dazu und für mehr bräuchte ich diese ganzen Lobby- und Heizdeckenverkaufsvereine ohnehin nicht). Aber die haben auch sonst derzeit quasi keine brauchbaren Vorteile zum Thema Elektromobilität zu bieten, also wirklich komplett zum Vergessen.
Newmotion in Österreich habe ich noch gecheckt, werde ich bei Gelegenheit noch tun.
So ist es, ich bin auch in die Maingaufalle getappt.
Hallo liebe EinfachStromLader, viele haben die neuen Möglichkeiten bereits genutzt und wir freuen uns, dass die Erweiterung der Verfügbarkeit so gut angenommen wird. Wir arbeiten täglich daran, weitere Infrastrukturen dazu zu gewinnen. So ist die Anzahl unserer verfügbaren Ladepunkte in Deutschland auf 15.000 und europaweit damit auf 45.000 gestiegen. Unsere Ziele haben wir damit aber noch lange nicht erreicht. Unser Anspruch ist es nach wie vor, die wahrscheinlich beste Ladelösung in Deutschland zu bleiben und in Europa zu werden.
Neben der Verfügbarkeit stehen die Einfachheit und die Preistransparenz für uns an oberster Stelle: Ein Preis an jeder Ladesäule. Und das soll auch so bleiben. Die sehr unterschiedlichen Kostenstrukturen, sowohl der neu angebundenen als auch der bereits integrierten Anbieter, verteuern unser ESL-Netzwerk. Wir haben es geschafft, teils extrem hohe Einmal- oder auch Standgebühren in einen transparenten „Ein Preis für Alle-Tarif“ zu überführen.
Um weiterhin einfach nur einen Preis - ohne Wenn und Aber - zu bieten, erhöhen wir den ESL-Preis um 10 ct/kWh auf 35 ct/kWh. Das bedeutet, dass sich ein durchschnittlicher Ladevorgang der EinfachStromLaden-Kunden, der sich um die 15 kWh bewegt, ca. 1,50 Euro verteuert.
Ab 1. August 2019 gelten folgende Preise:
Das bedeutet, meine Maingauintermezzo wird bis Ende Juni 2020 gehen, die Kündigung bekommen die direkt nach meinem Posting.
Für Nicht Maingaukunden also gar nichts und jetzt warte ich noch auf ne Erhöhung meines neuen Maingauvertrages, das traue ich denen jetzt auch noch zu.
-
Autobahnfahrt dürfte (im Gegensatz zu kurvenreichen Landstraßen) durch die relativ statische Art der Bewegung die unproblematischeren Lastmomente entwickeln.Da ist nur die Geschwindigkeit zu beachten.
Schneller als 130 würde ich eh nicht fahren, mit oder ohne Außenbremsklappen.
-
Siehe auch meine erste Beobachtung dazu hier
Ich hatte das hier (finde es aber nicht mehr) auch mal thematisiert und dazu auch kurzfristig einen Youtube-Film verlinkt, wo der Niro dann im Kreis um mich rum gewimmert hat in Schrittgeschwindigkeit.
Beim Händler konnte ich dann den Vorführer (PHEV) fahren. Mir reichten 500 Meter, um auch bei dem das gleiche Geräusch zu hören. Seither hab ich das abgehakt als IST HALT SO. Es ist aber in meiner Spielstraße fast so laut wie das VESS, wenn ich das abschalten würde, würden mich die anderen trotzdem hören.
Bin mir aber (fast) sicher, dass es nach dem Kauf ein lautloses Fahren war. Nach dem Kauf ist aber nach Verbrennerfahren und vielleicht hört man bei dem Stromern erst mit der Zeit das Gras wachsen. -
@EST58 Wenn das so hoch ist, dann sieht es ja gut aus, für den Dachspoiler. Mit dieser Abspannung verminderst du die Biegebelastung an der AHK, das Aufschaukeln nicht.
PS: Wenn ich solch Beladene Fahrzeuge vor mir habe dann gebe ich Gas um schnell vorbei zu kommen. Hab schon oft gesehen wie Anbauteile vom Fahrrad durch den Fahrtwind abgeflogen sind, Klemmlampen, Klemmschutzplaste und Reflektoren der Speichen, sogar Kindersitze hab ich schon auf der AB auf dem Standstreifen liegen sehen. Also alles was nicht fest verschraubt ist abbauen! Und nicht schneller wie 130km/h steht wohl auch so bei jedem Träger drin.
Ja, ich seh die auch auf den Autobahnen, deswegen gibt der Blick in den Rückspiegel auf die eigenen Bikes keinen Anlass zur Beruhigung.
Bislang war der Plan, das nur zur Erweiterung unserer Radfahrten rund um unseren Wohnort, damit man mal nicht immer auf den gleichen Wegen fährt.
Autobahnfahrten hab ich bisland nicht vor damit und wenn das weiterhin so aussieht, bleibts auch bei Land- und Kreisstraßen.
BTW: Am Suzuki SX4 ist eine starre AHK (nur 50kg Stützlast, von daher keine Option) dran, die dazu noch etwas kürzer ist im Hebel. Da wackelt es nur die Hälfte. Was ein paar Zentimeter Hebellänge mehr doch ausmacht. Unglaublich.
-
Willst du die Spanngurte dann über den Spoiler um Heckträger spannen? Das macht dann, bei der nächsten Bodenwelle, einmal Knack und dein Plastikspoiler ist gebrochen.
Ne, ohne sch...
Kann doch keiner wissen wer wo arbeitsbedingt rum kurvt...
Ergo ist das Angebot allgemein gedacht
Danke nochmal Sholloman
@'eskimo
hab mir nochmal Fotos vom Beladezustand angeschaut. Wenn ich vom Dachträger-Querrohr zum Lenker / Sattelrohr eines Fahrrades gehe, dann ist der Dachspoiler außen vor.
An den Träger selbst komme ich nicht dran, ohne dass der Dachspoiler tangiert wäre.
Kommt also auf einen Praxistest an, ob das bei den Längen und Hebelwirkungen überhaupt was bringen würde
WhatsApp Image 2019-07-22 at 21.29.55.jpeg -
Falls du zufällig in meiner Gegend sein solltest kann man sich meine originalen Kia-Niro Dachträger gern ausleihen.
Kostenerstattung wäre so ungefähr 1-2 Bier aus dem UrlaubDanke fürs Angebot, an der Ecke komme ich nur auf der A7 vorbei, wenn ich zur Nordsee fahre. Und eigentlich suche ich ne dauerhafte Lösung, aber das war Dir klar

-
ja, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
So wird's nix. -
Ich suche grad auch nach Querträgern, weil ich die Überlegung habe, die ganze Radträgergeschichte hinten etwas zu unterstützen mit Spanngurten zum Querträger, damit das Aufschwingen etwas weniger ausfällt.
Die hier sind die "günstigsten", die ich gefunden habe, aber die Befestigung an der Reling sieht auch richtig billig und hässlich aus.
https://www.amazon.de/VDP-Relingtr%C3%A4ger-CRV107A-T%C3%BCrer-absc...
Im Übrigen habe ich bei den ersten drei längeren Fahrten in die Umgebung mit Radträger plus 2 E-Bikes schon festgestellt, das der Akku deutlich schneller abfällt. Reichweite liegt damit nur noch bei rund 40km .Die Aerodynamik spielt schon eine sehr gewichtige Rolle.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.