Beiträge von EST58

Ist tatsächlich eine verkehrsberuhigte Zone und dann morgens um 7:00Uhr :sleeping: ...das will ich niemanden zumuten X(

Dann drück doch einfach vor dem Gangeinlegen auf VESS und dann bist Du auf Schleichfahrt.
    Wenn Du das immer in die Startprozedur einbaust, dann ist das so normal wie Start drücken (oder Schlüssel einstecken), anschnallen, VESS OFF, Gang einlegen und los gehts.
    Die E-Autos werden kommen, bei denen es dann gesetzlich vorgegeben wird, dass VESS nicht mehr deaktiviert werden kann. Aus guten Gründen.

Probier mal, auf den Parksensoren- Knopf zu drücken, steht evtl. P drauf.

Oder mal VESS ausmachen, da gehts bei mir aus.

Ist jetzt schon ne Weile her mit Niro. Beim Soul gehts da aus - beim VESS.

Das verbotene Buch für den Niro sagt hier:

"
    Virtuelles Motorsoundsystem
    (VESS)
    Das virtuelle Motorsoundsystem erzeugt
    für Fußgänger einen Motorengeräusch,
    weil der Elektromotor während
    des Betriebs nur wenig Geräusche abgibt.
    • Das virtuelle Motorsoundsystem
    kann durch Drücken der VESS-Taste
    ein- und ausgeschaltet werden (ausstattungsabhängig).
    • Wenn das Fahrzeug mit niedriger Geschwindigkeit
    fährt, wird das virtuelle
    Motorsoundsystem (VESS) aktiviert.
    Wenn in die Position R (Rückwärts)
    geschaltet wird, ist ein zusätzlicher
    Warnton zu hören."

Also dürfte es zum Bedienbereich VESS gehören.

Die sind sehr sehr selten und in D nicht gefragt.

Habe nur einen einzigen gefunden als Vorführer, weil ich unbedingt wissen wollte wie groß der Unterschied zw. 100kw und 150kw ist.
    Konnte nur bis 50-60km/h fahren, aber da war der Anzug genauso bombastisch. Das war ein Kona, dafür bin ich 60km weit zu einem Hyundai-Händler gefahren.

Letztlich bin ich froh, den großen Akku zu haben und würde never ever den kleinen kaufen.

Dabei denke ich nicht nur an die kleinere Reichweite, besonders im Winter, sondern auch an den Wiederverkaufswert.

Wenn die jetzt schon kaum geordert werden, wer will das dann gebraucht kaufen ??

Hi
    Kein Schicht im Schacht... beim Starten der UVO App musste ich meinen Pin eingeben

und

Das mit dem Resetknopf habe ich noch nicht entdeckt, muss aber nachher nochmal weg, dann check ich das mal. ( vielleicht bin ich auch wieder mal Blind- bei den vielen Köpfen- wissentlich gesehen habe ich den Resetknopf noch nicht )

Ich sehe, Du hast einen HEV, aber das UVO.

Wo der Reset-Knopf im HEV sitzt, weiß ich nicht. Bei mir im E-Soul ist er mittig unter dem Display im Klarlackteil. Ich nutze eine plastikbezogene aufgebogene Büroklammer, liegt immer im Mittelfach drunter

Ich würde mir den Niro nur nochmal als EV kaufen.
    Mindestanforderung dann eine AHK für Fahrradträger und 11kw-3Phasig laden.
    Vollausstattung
    Aber jetzt hab ich die andere Version davon mit gewöhnungsbedürftiger Optik, besserer Übersicht, 1-Phasigem-Laden und dank der Sturheit von Kia Deutschland auf ewig ohne AHK für Fahrradträger und der muss jetzt eine Weile laufen.

Wer weiß, was es in 3-5 Jahren auf dem Markt gibt. Wahrscheinlich keinen E-Niro mehr, sondern einen andren E-Kia.

Einen Verbrenner will ich jedenfalls keinen mehr. Auch nicht als HEV oder PHEV. Das sind immer noch Verbrenner mit ein bisschen Strom.

Welche Marke es dann wird, wird sich zeigen. Die Zubehörpolitik von KIA Deutschland geht mir auf den Sack, besonders im direkt Vergleich mit www.kia.nl

mechanisch ist das auch beim e-Niro kein Problem.

Allerdings hat selbst der 64kWh e-Niro eine "30min Leistung" von nur 39kW. Das reicht nicht um einen Hänger zB einen Berg hochzubekommen.

Man überlege: die Höchstleistung mit 150kW würde die Batterie in ca 20min leernuckeln...

Er hatte ja als Backup einen Verbrenner dabei, falls der Akku leer wird. Und wenn der nicht angesprungen wäre, dann lagen ja im Niro noch zwei Fahrräder. Also der hatte sich schon abgesichert. :D:D:D