Beiträge von EST58

Ich musste seit Januar rund 10 mal den Resetknopf im Fahrzeug bedienen. der unterhalb vom Display liegt. Das ist die Lösung für solche Probleme. Findet man im Nachbarforum auch. Kommt öfter vor.

Danach spricht der KIA mit UVO meistens wieder mit der APP.

Nur beim letzten Mal vor 1-2 Wochen musste ich das mind. 5x machen.

Ich brauche es auch nur für Fahrräder
    Hier der Link es geht auch, USA schon mit Hänger unterwegs

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessante Bremstechnik des Anhängers. Ich kannte bislang nur Auflaufbremsen.

Gibts in den USA auch sieben Jahre Garantie, das kann ich mir nach dem Video nicht vorstellen.

Sorry, mein Fehler, ich hab das mit PHEV nicht realisiert. Bin von einem EV ausgegangen.

Die Wallbox hat wohl 22KW.
    Einphasig kommen da beim Niro maximal 7,2kw an - die Schieflastthematik kann es auf 4,6kw drücken.
    Mein Kabel ist auch 5x6mm²
    Das Kabel hat nur 16A, müsste 32A haben. Reicht dann eigentlich nur für 3,6kw einphasig.

Bei mir musste der Zählerstand auf Dauerlast umgebaut werden, dazu kam ein extra FI in den Zählerschrank, eigener Stromkreis, für meine CEE32A-Steckdose draußen.

Daran hängt jetzt ein GO-Echarger, der 22KW kann. Ich lade meistens mit 4-5kwh, wenn ich es eilig habe, also fast nie, dann auch mal mit 7,2kwh.

Dein Schwager sollte das eigentlich alles wissen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also - die Lösung

Habs auch nicht gleich wieder gefunden, denn es ist nicht in den Menüs für die Ansichten, sondern versteckt im Untermenü "Anweisungen"

Der Weg dorthin

Routenplanung, dann unten links auf die drei Menüstriche
    - Navieinstellungen
    - Anweisungen
    dort vierte Zeile das Häkchen rausnehmen bei "Routenübersicht beim Anhalten anzeigen"

c´est ca

Habe das neue Update erhalten.
    Wer kann helfen. Eingestellt auf Pfeil in Fahrtrichtung. Beim Stop springt es um auf Nordeinstellung, beim Anfahren wieder auf Fahrtrichtung. Das nervt und verwirrt. Habe versucht in den Einstellungen was zu finden. War vergebens. Aucv in der Einstellung Zoom nicht

Die Funktion soll quasi beim Stand die Routenübersicht zeigen. Beim Fahren gehts wieder in die Voreinstellung, bei mir 3D in Fahrtrichtung. Bin mir sicher, dass man das abstellen kann, weil man auch die Anzeigestartdauer nach Erreichen des Stands einstellen kann - aber mein Auto ist in der Tiefgarage, das ist nicht hier bei meiner Hütte.

War doch beim Auto, ich schreib die Lösung in nächster Zeit

• Habe jetzt mehrfach folgendes Phänomen, ist stoppe den Niro, betätige den Start/ Stop Knopf um den Niro auszuschalten, Gurt noch angeschnallt, Radio dudelt und dann verriegelt der Niro.

Hat das auch jemand? Der Keyless Schlüssel liegt in der Ablage, also versehendliches Betätigen ausgeschlossen. Werkstatt ist ratlos.

Da fiel mir grad spontan der Film "Christine" von Stephen King 1983 ein.

Danach klärte @EST58 mich auf, und seitdem weiß ich das die MJ2020 keine getrennte 12 Volt Batterie im Kofferraum mehr besitzen.
    Ich bekomme am 12.6. 20 eine abnehmbare AHK nachgerüstet.

Nicht schuldig, Euer Ehren.

Mit Aufklärung hatte ich trotz dreier Kinder noch nicht so viel am Hut und in dem Batterienfall kann ich mich nicht an eine solche erinnern.

Verwechslung mit
    Ozeanblau2020 ?

Externer Inhalt www.youtube.com