Die Mitteilung einer Fehlernummer deutet drauf hin, dass das neusteste Update von UVO / Navi läuft, also hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit die lila Version 2. Generation.
Hast Du schon mal ein RESET versucht am Autonavi, ich vergess immer wo der kleine Knopf bei den E-Niro´s ist.
Bei allen seltsamen Vorgängen ist das der Schritt Nr. 1, der oft Hilfe bringt, ohne Daten und Einstellungen zu killen. So ähnlich wie ein Kaltstart beim PC = Runterfahren, Neustarten.
Wenn das nicht hilft, gehts vielleicht morgen wieder, manchmal basteln die von KIA Uvo Connect an irgendwelchen regionalen Servern rum, so dass der eine Fehler hat, die andere nicht bestätigen können und die von alleine wieder verschwinden.
Keine Ahnung, wenn Du bei KIA kontaktiert hast, für UVO habe ich bisher diese Email genutzt, k.A., ob die noch aktuell ist:
APP_customer_care@kia-uvo.eu
Erfahrungsgemäss wird Dir Deine Werkstatt nicht helfen können, mangels Erfahrung mit den weitreichenden Funktionen des UVO und der ständigen Änderungen und KIA Deutschland wird Dich da vermutlich auch nur auf die Custumer-Care für UVO verweisen. Soviel an sachlichem Beitrag zu Deinem Thema.
Aber...........
Und btw. qualifizierte Antworten bedingen qualifizierte Fragen. Meine hier, Deine Anfrage hat zwar deutlich Dein Unverständnis und Deinen Groll aufgezeigt, aber hilfreicher wären hier, welchen SW-Stand Deine UVO-APP hat, welches Navi im Auto ist usw.
So müssen die Kollegen hier, die unbestritten unfassbar hilfsbereit sind, rätselraten und da gibt es Tage, da reagiert man nicht immer gleich gutmütig auf Fragen im Stil:
Mein Wohnzimmerlicht geht nicht mehr, ich hab schon die E-Werke angeschrieben und gehe morgen zum Netzbetreiber. Es kann doch nicht sein, dass jetzt nach einem Jahr einfach mein Licht nicht mehr geht, was für ein Unsinn. Kann mir jemand in diesem Haustechnikforum helfen.
Wir sind alle auch nur Autobesitzer mit Erfahrungschätzen, die bei jedem einzelnen anders gelagert sind. Es gibt hier keine Garantie, dass hier Dir einer konkret helfen kann, das kann man nicht einfach nur fordern.
Bleib gesund und viel Erfolg beim Kampf mit der Software. RESET könnte helfen, muss aber nicht. OHNE GEWÄHR
Weiß jemand hier wie viele Zugriffe erlaubt sind pro Zeiteinheit, also pro Tag oder Monat oder Jahr? Und werden sie dann beim Erreichen der max. Anzahl am folgenden Tag wieder auf 0 gesetzt?
P.S. obiger user mit 5091 Zugriffen in etwa 1 Jahr => rund 14 pro Tag! Uiii
Ich denke, die in [] gesetzte Zahl ist einfach die Fehlernummer. Bei mir waren schon andere Fehlermeldungen, die auch vierstellige Zahlen in eckiger Klammer hatten, wo ich diese Zahl keiner Zugriffssumme zuordnen hätte können.