Schon sehr seltsam, gestern hab ich mich aus dem Bauch heraus spontan dazu entschieden, doch noch die KIACharge-Ladekarte wegen den Urlaubsfahrten mit ins Boot zu holen.
Das erste Jahr ist ja befreit von der Grundgebühr und heute lese ich, dass die Karte für mich ab Juli die günstigste AC-Lademöglichkeit mit 29 Cent/kwh sein wird bis Mai 2022. Männliche Intuition? Hmmm....
Ich denke der ADAC (ADAC-E-Ladekarte) wird die Preisanpassung der ENBW mitmachen, die Blockiergebühr wurde ja auch relativ kommentarlos weitergereicht.
Letztes Jahr war es ähnlich dynamisch. Da bin ich im Juni an die Nordsee gefahren mit chargepoint und lud noch für 7,68 Pauschalpreis und beim runterfahren hätte das 66 Cent/khw gekostet. Da wurde dann Maingau genommen, die ich heute nicht mehr habe wegen der Individual-Bepreisung je nach Kundengewicht.
Dieses Jahr sitzt auf der Position EWE GO, mal sehen, wie lange es jetzt dort dauert, bis sie an der Preisschraube mitdrehen.
Spass macht mir die E-Mobilität jetzt immer noch. Im Alltag lade ich zu Hause. Urlaub war schon immer etwas teurer, man schau sich nur mal die Spritpreise an Rastanlagen an im Vergleich zum Umland. Seufz..........
Beiträge von EST58
-
-
Nebenbei und OT
Der Tread erinnert an meine ersten Gebrauchtgurken. War glaub ich der Renault 12. Wagenheber angesetzt und hochgedreht, der Wagen blieb unten und der Wagenheber kam nach oben durch das Auto wie ein Messer durch warme Butter. War alles durchgerostet.
1986 hab ich mit einem DB Strich 8 230 6 Zylinder das letzte Mal einen Wagenheber gebraucht. Mit Anhänger und Pferd hinten dran in einer Überleitungskurve von der A8 zur A81 bei Nacht. Standstreifen war links, der Platten vorne rechts. Das war eine kritische Aktion.
35 Jahre ohne Reserveradbedarf und trotzdem hat man kein gutes Gefühl ohne. -
Wenn ich einen bräuchte, nehme ich den von KIA Assistance bzw. / und / oder ADAC.
Ersatzrad gibts eh keins und wirklich Platz hätte ich dafür auch nicht.
Und ob das mit dem Notfallkit klappt, kommt ja auch auf die Leckgröße an. Da bin ich skeptisch. -
EST58 Hi ja das sieht neu aus als "2021 Version". Interessant wäre es noch wenn man sehen könnte welche Kartenversion 13.xy oder 14.xy durch den Händler aufgespielt worden ist. (ggf. an der Stelle im Menü einmal nach unten scrollen...). Ich fahre tatsächlich das alte 8' Navi ohne UVO....
jetzt noch weitere Daten, aber beide zusammen.
-
So bei mir, das Händlerupdate vom 6.5.
bei mir ist es UVO, die 2. Generation der lila Verson, bei Dir vermutlich kein UVO von daher nicht vergleichbar. -
In Anbetracht eines gewissen Restrisikos, aus dem Navi einen Stein zu machen, kommt das für mich nicht in Frage.
Da warte ich lieber auf das Update beim Händler. -
Erreichen den Käfer überhaupt die Bürsten? Der ist doch so klein
-
Ich hab Funkschlüssel-Etuis mit jeweils zwei Fächern.
Ist der Schlüssel vorne, kann er arbeiten, ist er im geschützten Fach, dann ist Funkstille.
Als Diebstahlschutz gedacht, weil mein Schlüsselbrett natürlich direkt bei der Haustüre ist.
So was hab ich
https://www.amazon.de/gp/product/B07RG47Q65/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
und so was in der Art für den zweiten, aber ein einzelner
https://www.amazon.de/dp/B08K8QCXCD/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja und das funktioniert gut mit der TK
Letztes Jahr KIA Rio Hagel-Totalschaden. Super Regulierung durch die HUK in Kombination mit einer Restwertbörse.
Hat dazu geführt, dass wir (Familiy) nun einen XCEED Platinum mit 200(??) PS im Portfolio haben und der ist auch cool, trotz der Verbrennereigenschaft, aber mein Ältester hat weder zu Hause noch bei der Arbeit Lademöglichkeit. -
dass bei kaltem Wetter der Verbrenner immer läuft (bei Kurzstrecke), dann ist beim HEV der Akku schnell voll. Da der Akku beim PHEV grösser ist, sollte dann das Vollladen eben länger dauern (falls Vollladen dabei überhaupt erreicht werden kann). Die Frage ist für mich, kann der Akku des PHEV voll aufgeladen werden, wenn dauernd der Verbrenner laufen würde ...
Der wird irgendwann voll z.B im Sportmodus, kommt auf die Drehzahlen an. Ist aber eine "teurere" Variante des Ladens.