naja, man spürt schon, wie der Niro bei Abbremsen im Hintergrund runterschaltet.
Insgesamt ist das Bremsgefühl etwas "weicher" und weniger konstant als eine rein mechanische Bremse
ja, dass merkt man schon. Und so giftig auf den Punkt wie bei meinem Ceed und dem Sportage ist die Bremse nicht. Man merkt auf jeden Fall, dass da mehrere Köche im Bremsbrei herumrühren 
Nicht unter 20 km/h, das ist ja der Witz.
nicht unter 10km/h, bis dahin aber perfekt, aber ich muss immer ein Klötzchen Abstand wählen, sonst ist die Lücke zum Vordermann zu groß und es wechselt dann ständig einer rein.
Nein, der dürfte da nicht wirksam sein.Der ist erst ab 30km/h aufwärts wirksam.
Hatte jetzt beim Abstandstempomat hin und wieder (innerorts meistens vor Ampeln, wo der erkannte Vordermann anhielt) auch mal eine (starke) Bremsung bis zum Stand, was doch eher ein Hinweis drauf sein könnte, dass es eine Kombinationsbremsung unter Hinzziehung des Notbremsassistenten war. (Allerdings jeweils ohne Vorwarnton)
Die Meldung "SCC deaktiviert" kam dann fast immer auf den Punkt des Anhaltens, dann löste die Bremse und er rollte wieder mit "Standgas" los. Also in Richtung Vordermann = Kollision ohne manuellen Bremseingriff.
Und ja, diese wenigen Male waren Stillstand. Bei weniger starken (normalen) Bremsungen deaktiviert SCC immer bei 10km/h.
Hast du eine Dashcam, oder noch besser eine Kamera auf einem Stativ welche außen steht? Ich würde das echt gerne sehen ob @OlafSt rechtzeitig vor dem Karton zum stehen kommt
"Ausprobieren" kann man so einen Notbremsassistenten ja nie richtig.
Das wäre doch mal eine Idee für meine Testleidenschaft, muss nur noch große Kartons auftreiben und die Cam hat ich ja schon