Beiträge von schucki

    Hallo Sabine,

    wenn überhaupt, dann an Kia schreiben.

    Aber auf eine zufriedenstellende Antwort würde ich nicht hoffen.


    Davon aber abgesehen, hast du denn nun schonmal Android Auto oder Apple Carplay (je nachdem was du für ein Handy hast) ausprobiert?

    Die Karten da sind auch sehr ansehnlich und der "Nachtmodus" ist glaube ich einstellbar.

    Hallo sabine ,

    also verärgert ist hier keiner - und ich schon gleich gar nicht. Höchstens über mich selber, weil ich auch nicht gleich gerafft habe, dass es "zwei verschiedene Paar Schuhe" sind.

    Abmelden ist wegen sowas absolut nicht nötig.


    Ich bin aber anderer Meinung als NiroMax.

    Das ist kein Updateproblem und auch kein Bedienungsfehler - es lässt/ließ sich nicht ändern!

    Ohne aber an deiner Wahrnehmung zu zweifeln, könnte es nicht vielleicht doch schon von Anfang an so gewesen sein!? :/ ?(

    Nur das da noch das Display auf voller Helligkeit war? ;)


    Jedenfalls sieht dein Screenshot ziemlich Ländlich aus, wo du da so rum fährst. Da ist ja nicht mal eine "aktuelle Verkehrslage" (grüne/rote Straßen) für hinterlegt, so einsam scheint es dort zu sein. :D


    PS:

    Aber wie deutsche Verständigungsprobleme lesen sich deine Texte nicht. Du schreibst besser als so manche ehemaligen Spezis hier.... :thumbup: :)

    Man sollte nur versuchen pro Thema eine Sache zu behandeln, sonst wird's ein Durcheinander.
    Aber scheue dich bitte nicht weiter zu fragen, denn jeder hier ist bemüht gerne zu helfen.

    Ich hatte jetzt schon mehrfach bei den kalten Temperaturen eine ordentliche Pfütze unter dem Auto, hinten links Höhe Reifen / Endtopf.

    Ich hatte das Gefühl, das es da direkt aus der Naht tropft?


    Ich geh eh demnächst in die Wekstatt um jetzt nach den ersten 1500 km das Öl wechseln zu lassen ( ausserhalb des Wartungsplans), da sollen sie mal schauen, in meinem Alter legt man sich nicht mehr unter das Auto 🥹

    Gruss Oliver

    Und du bist sicher, dass es nicht aus dem Loch der "Zwangsentwässerung" kommt? :/

    Könnte sonst peinlich beim Händler werden! 8)

    Hallo sabine ,

    leider muss ich dir sagen, dass dein Thread von Anfang an auf Missverständnissen und Irrungen aufbaut. 😢 Die Display Helligkeit wurde zwar erklärt und gelöst, aber mit dem Tag/Nacht-Modus des Navi da hast du was durcheinander gehauen und ich bin auch noch inˋs Grübeln gekommen. 🤔🤦🏼‍♂️

    In dem Post zur Display Helligkeit steht bei mir nichts von „immer Tag-Modus“ (ich hab es nur immer Gleich-Hell) Denn es gibt leider keine Einstellung immer Tag bei der Karte zu haben. Weder im Fahrzeug noch in der App. Es ist einfach eine feste Automatik und kann nicht geändert werden. 🤗

    Schade, dass es dafür keine Lösung für dich gibt.

    Aber versuch's doch mal mit Android Auto oder Apple Carplay. Vielleicht ist die Navigation da für dich gefälliger!?

    schucki, bei mir ist kein Eintrag im Menü für das Abschalten des Nachtmodus auffindbar.

    Bist du sicher, dass es den gibt? Kannst du mir etwas genauer sagen, wo ich den finde?

    Danke,

    Sabine

    Da bist du aber bei den Helligkeitseinstellungen des Displays verkehrt !

    Den Nachtmodus der Karten findest du im Navi-Menü.

    Wenn ich heute Nachmittag wieder am Auto bin, schaue ich mal.


    Dann haben dich jetzt wirklich alle falsch verstanden.....! :/ 8)  :S


    Foto ist Klasse. :thumbup:


    Hier mal noch wie es einfacher geht. ;)

    niro-forum.de/forum/thread/?postID=85802#post85802

    Hallo Sabine,

    so langsam beschleicht mich das Gefühl, du meinst nicht die Helligkeit des Displays, sondern den Nacht/Tag-Modus der Kartenansicht!? :/

    Falls ich mich irre - Sorry schonmal.

    Den Nachtmodus der Karte kannst du aber auch abschalten, im Navi-Menü.


    Wie hattest du das Foto eingefügt? Das ist so klein, dass man nichts erkennen kann!