Beiträge von schucki
-
-
...
Muss jetzt unbedingt mal eine Probefahrt vereinbaren
...Na da wird´s aber jetzt mal Zeit

Wenn du dann bei den derzeitigen Temperaturen zufrieden bist, wirst du es im Sommer erst recht sein.
Also, auf zum Händler! -
...
Ist das Problem mit der Batterie jetzt von Kia behoben oder nicht?
Und was ist mit dem Steuergerät?
...
Das betraf nur die erste Generation der Niros. (bis Nov. 2016)Mit Steuergerät ist eher das Relais für die Benzinpumpe gemeint.
Edit: (Du hast doch schon im Juni mit geschrieben! - etwa nicht weiter gelesen?)

-
Im Serviceheft steht 15.000km/12Monate.
Und das ist Maßgeblich, da dort ja abgestempelt wird. -
Meine WS hat jetzt von sich aus die Kampagne zum Austausch des Steuergerätes für meinen Niro in Angriff genommen, ohne das ich darauf Hinweisen musste.
Hatte aber auch noch keinen Alarm gemacht, da es bis jetzt nur einmal war.
Jetzt wird das Teil erstmal bestellt. -
....
Die restlichen Tipps (Temp., nur Fußraum) werde ich nächste Woche testen.
Nur Fußraum wird schwierig wenn das ADS aktiv ist und er vermeintlich eine „beschlagene Scheibe“ erkennt.
Das hatte mich zur Verzweiflung gebracht, dass die Luft nicht dort raus kommt wo ich es will. -
...
Klimaautomatik ist an, zw. 21 und 22 °C
Luftstrom zur Windschutzscheibe und zu den Füßen.
21/22*C ist eher was für die Langstrecke.
Zum einheizen oder Kurzstrecke würde ich lieber 25*C nehmen.
Dann würde ich mir noch überlegen evtl. die automatische Anti-Beschlag Funktion zu deaktivieren.
Dabei bläst du dir ja zusätzlich kalte Luft (wenn der Motor noch nicht warm genug) auf die Füße.
Lies mal HIER. -
Bei mir ist es jetzt im Leerlauf/Standgas auch wieder spürbar.
Als wenn der Verbrenner sich immer mal verschluckt.
@laun3006, Benzin würde ich ausschließen, ich hab nur E5 im Tank. -
Für sage und und schreibe 269700,00€.Also dafür hätte es schon ein wenig mehr als ein Kia sein dürfen.

Sorry, war so verlockend.
-
Also langsam kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wie kann man auf den Komfort von warmer Luft im Auto verzichten, nur um am Ende vielleicht 4-5 Monate im Jahr 1-2 l/100km Benzin zu sparen!?
Das dumme ist nur, nachdem die Motortemperatur erreicht ist und der EV Betrieb möglich wird, man die Lüftung anschalten muss damit der Motor weiter warme Luft erzeugt, es aber erstmal nur frisch aus der Lüftung kommt.
Aber nach 4-5 min. wirdˋs dann.So, und jetzt der Shitstorm über den Umweltaspekt los.