Beiträge von schucki

...
    Klimaautomatik ist an, zw. 21 und 22 °C
    Luftstrom zur Windschutzscheibe und zu den Füßen.

21/22*C ist eher was für die Langstrecke.
    Zum einheizen oder Kurzstrecke würde ich lieber 25*C nehmen.
    Dann würde ich mir noch überlegen evtl. die automatische Anti-Beschlag Funktion zu deaktivieren.
    Dabei bläst du dir ja zusätzlich kalte Luft (wenn der Motor noch nicht warm genug) auf die Füße.
    Lies mal HIER.

Also langsam kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wie kann man auf den Komfort von warmer Luft im Auto verzichten, nur um am Ende vielleicht 4-5 Monate im Jahr 1-2 l/100km Benzin zu sparen!? ?(

Das dumme ist nur, nachdem die Motortemperatur erreicht ist und der EV Betrieb möglich wird, man die Lüftung anschalten muss damit der Motor weiter warme Luft erzeugt, es aber erstmal nur frisch aus der Lüftung kommt. :huh:
    Aber nach 4-5 min. wirdˋs dann.

So, und jetzt der Shitstorm über den Umweltaspekt los. =O:huh:

Da hier auch schon länger nicht's aufregendes passiert ist, hier mal ein kleiner Einblick auf die feine Einstiegshilfe beim Lederpaket.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht beeinflusst es ja den einen oder anderen bei der Paketwahl!? :D

Na da will ich doch gleich mal was los werden. ;)
    Konnte jetzt eine Woche meinen Niro nicht fahren (Knie OP) und musste feststellen, dass das Bremsverhalten auf den ersten 500 m ziemlich Mieß war!
    Es war ein richtiges "Stotterbremsen" bis es wieder geschmeidig ging.
    Ich weiß das die Scheiben und Klötze wahrscheinlich etwas angegangen waren (werden ohnehin schon kaum beansprucht) und mache mir auch darüber keine Sorgen.
    Wollte es nur erzählen - also nicht gleich zum Händler rennen!

...
    , ich wollte nur wissen ob es technisch möglich ist den Schlüssel so zu programmieren, dass er beim annähern ans Fahrzeug bereits den Fahrer 1 oder Fahrer 2 erkennt und die Sitz.- und Spiegelposition einstellt!

Das wäre Kontraproduktiv beim einsteigen, da er ja eh zurück gefahren ist!
    Es sei denn du nutzt diese sehr feine Einstiegshilfe nicht!?

Ich habe darüber nichts in der BA gefunden. Wenn du das Lederpaket hast, dann kannst du ja die Position für zwei Fahrer einprogrammieren. Ich glaube da wird auch die Spiegelposition mit geändert.

Die Tasten und deren Funktionsweise kennt er. (hat er auch so geschrieben)
    Er will aber noch mehr!

Hallo,

ist es möglich, Schlüssel 1 & 2 so zu programmieren, dass das Keyless - System zu Schlüssel 1 die gespeicherte Sitz.- und Spiegelposition von Speichertaste 1 automatisch einstellt und bei Schlüssel 2 sollte er dann auch Speichertaste 2 automatisch starten.

Ein druck auf die Memorytasten reicht dir wohl nicht als Komfort? :?:
    Vielleicht gibtˋs das bei anderen Herstellern, aber der Niro kann das nicht.

Hast du schon einen Niro, oder nicht? confused.png
    (Kann man an deiner Signatur schlecht erkennen! wink.png sad.png )
    Wenn du IT-Spezialist bist und das nötige Equipment hast, versuchˋs doch mal.
    Aber an der Programmierung des Schlüssels rum zu fummeln halte ich für keine gute Idee.