Beiträge von Photovoltaik

    Moin, vielleicht kennt einer von Euch die Antwort....
    Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage des Niro Spirit fordert ja unter 10 km/h die Übernahme durch den Fahrer.
    Der dann auch anschließend die Fahrt wieder aufnehmen muss.....
    Sehr ärgerlich, da die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ja gerade im Stau (Stop and Go) ihre Vorteile hat.
    Wie ich nun lesen muss, hat dies auch KIA erkannt und ab MY 2020 die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage um diese Stop an Go Funktion ergänzt....


    Jetzt meine Frage ;)
    Diese Funktion müsste sich aber durch eine Softwareanpassung auch für das MY 2019 aktivieren lassen....oder?


    Gruß
    Peter

    Moin, mein Niro PHEV Spirit ist jetzt endlich beim Händler eingetroffen.
    Bestelldatum November 2018.
    Liefertermin war, wie immer unverbindlich, März 2019.
    Die Lieferung wurde mehrfach verschoben, einmal war der Niro angeblich schon produziert, dann wieder doch nicht.
    Im Juni war er dann in Deutschland....aber immer noch nicht beim Händler ?( Jetzt kam der Spediteur ins Spiel.....der Liefertermin würde durch den Spediteur wieder einige Mal verschoben, obwohl mittlerweile sich die Geschäftsleitung des Autohauses eingeschaltet hatte..Jetzt ist er angeblich da, Inspektion wird durchgeführt, AHK montiert und am Dienstag hole ich ihn ab.
    Das Warten war für mich sehr ärgerlich, da ich meine E-Klasse schon verkauft hatte.....
    Nah, ja schauen wir mal.
    Ein wenig ärgert mich schon, dass ich nach langem Warten jetzt auch noch das „alte“ Modell bekomme.
    Der Service bei KIA selbst ist ein absoluter Witz.
    Anfragen per E-Mail werden gar nicht ..bis sehr schleppend beantwortet.
    Meine Frage, in welchen Punkten sich die Modelle Spirit 2019 und 2020 unterscheiden würden, wurde bis heute nicht beantwortet. :evil:
    Eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass man die Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet hat...mehr nicht....

    Moin,
    nächste Frage....
    Ich brauche einen Dachgepäckträger......also die beiden Quertraversen


    Für meine C-Klasse hatte ich einen von Thule den ich ohne jegliches Werkzeug in 20 Sekunden montiert hatte.
    Leider lässt sich der nicht mehr verwenden.


    Es gibt es etwas ähnliches für den Niro?
    Was habt Ihr für Trägersysteme und wie seid Ihr zufrieden?
    Hat jemand den Original-KIA Träger?


    Vielen Dank für eure Informationen
    Gruß
    Peter

    Vielen Dank schon einmal für die ersten Tipps.
    Anmerkungen:
    1.Fehler/ Beulen in den Sitzen: Ist dieser Fehler nur bei der Stoff/Lederkombination bekannt oder auch bei Ledersitzen?
    Nur mal fürs Protokoll Bei der Stoff/„Leder“ Kombi handelt es sich nicht um Leder sondern um Kunstleder, so jedenfalls meine Info.


    2. AHK Dauerplus: Dummifrage, wie prüfe ich das?



    3. Stromanschluss: Nur Ziegel oder kann es auch mit dem Kabelanschluss für die Säule ein Problem geben. Meine so etwas gehört zu haben.


    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Peter