Verstehe.
Wenn du aber erlebt hättest, wie der Nokian Winterreifen das Auto auf der Autobahn zum Driften gebracht hat: Sowas bleibt unauslöschlich im Gedächtnis haften. Ich gab dem Nokian dann noch 800 km zum Einfahren und als sich nichts am Fahrverhalten änderte, hab ich ihn mit Verlust und Draufzahlen gegen den Goodyear Ultragrip 6 getauscht. Ein fantastischer Schneereifen!! Meiner Meinung nach war der Ultragrip 7 im Schnee nicht so gut... aber der Ultragrip 6 !! Damals lag viel Schnee und ob verschneite Landstrasse oder verschneiter Feldweg, kein Problem, wieder heil rauszukommen. Für sowas braucht's auch Profiltiefe.
Auch bei Aquaplaning ist man mit Profiltiefe besser beraten.
Und weil ich im Winter mit einer Freundin nach Portugal möchte, sind neuwertige Reifen besser als ausgelutschte.
Zumal sie gerade den Führerschein versucht und eine Strecke evtl über Andorra mit wolkenverhangenem Paß geht.
IMG-20210930-WA0000.jpg
Gestern hab ich die neuen Crossclimate bestellt, Mitte November werden sie montiert. Dann hab ich den Niro ganz genau 3 Jahre. Mein Profilbild hab ich am Tag der Übergabe direkt danach gemacht. Insgesamt würde ich den Niro schon als lebensverändernd bezeichnen.
10 € sind meist besser im Tank des Niros angelegt als woanders.
Dieses Forum ist übrigens Gold wert. 
Wie mein Goldwagen.