Natürlich geht das.
Du kannst auch frühere Autos mit heutigen vergleichen - gerade in puncto Sicherheit macht das Sinn.
Natürlich geht das.
Du kannst auch frühere Autos mit heutigen vergleichen - gerade in puncto Sicherheit macht das Sinn.
Alles richtig.
Bloss: du vergisst die technische Entwicklung gerade bei den Ganzjahresreifen.
Selbst bei dieser gewaltigen Kilometerleistung sind die CrossClimate besser als z.B. neue Nokian Winterreifen, die ich mal einem Händler zurückgegeben habe. Glaub es einfach.
Und unterhalte dich mal mit Reifenhändlern.
Nee, wenn dann kupferfarbene wie beim Cupra oder in Altgold. Aber die Serienfelgen gefallen mir immernoch:
(weiterer objektiver Bremstest - der Niro kam ca. 80 cm vor dem Schild zu stehen)
Es könnten noch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden.
Solange man die Ursache für das Geräusch nicht kennt, kann man das nicht abschätzen. Vllt ist das Geräusch auch EV-spezifisch, da gibt's noch keine Erfahrungswerte.
Es gab am 29.10.21 ein Update.
Hab's noch nicht probiert.
Das Logo paßt sehr gut ?
Aua, aua, das hört sich überhaupt nicht nach der Radhausverkleidung an.
-> Ich würde damit nur noch zur Werkstatt fahren <-
Das ist auch keine Querlenkerbuchse, kein Achsschenkelbolzen. Vielleicht klingt so eine kaputte Antriebswelle.
Am besten gleich langsam zur Werkstatt oder abholen lassen!
So würde ich es machen.
Aber eine Top-Tonaufnahme jetzt! Danke!
Ich geb sehr viel auf das Wort von professionellen Reifenhändlern.
Und im übrigen:
"Wenn du etwas Neues tust, wird es erst belächelt, dann bekämpft und zum Schluß kopiert."
Aber natürlich bekommt mein Goldwagen zu Weihnachten ? ? ? neue Schuhe.
Das hab ich ihm versprochen
> Bitte nicht nachmachen ! <
Hab gestern abend mal einen Anfahr- und Bremstest gemacht. Gestern hatte es in Berlin den ganzen Tag geregnet. Da ich mit 18 Jahren meinen Auffahrunfall bei regennasser Strasse und Laub auf der Strasse verschuldet hatte, bin ich sozusagen "gebranntes Kind" und fahr seitdem extrem auf Abstand bei solchen Fahrbedingungen. Ein Freund macht das nicht und sagt dann immer, wenn es geknallt hat: "da kannste nix machen!"
Hier zur Veranschaulichung die genauen Testbedingungen:
Fahrzeug: Kia Niro HEV Bj 2018 Kilometerstand 82.000 km
Reifen: Michelin CrossClimate 18" 225 45 Laufleistung 76.500 km - Profiltiefe knapp über 4mm
Temperatur: 8° Celsius
Strassenbeschaffenheit:
regennass mit Laub bedeckt (s. Foto)
1. Disziplin: Anfahren mit Vollgas im Sportmodus 0 - 50 km/h
2. Disziplin: Vollbremsung aus 50 km/h bis zum Stillstand
3. Disziplin: Fahren mit 80 km/h in langgezogenen Spurrinnen, in denen Wasser steht.
- jeweils 2x durchgeführt
ad 1): Antischlupfregulierung springt jeweils einmal kurz an
ad 2): ABS schaltet sich einmal hörbar dazu, einmal nicht
ad 3): Der Niro ist spurinstabil, schwimmen tut er aber nicht. So ähnlich (vielleicht nicht so deutlich) habe ich es noch in Erinnerung, als der CrossClimate neu war.
Die alten Reifen nochmal bei Schnee zu testen, ich glaub, dazu werde ich nicht mehr wirklich kommen. Da zählt Profil und: Ist ja bald Weihnachten
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