Doch doch doch ? ? ? ?
Für längere Strecken spendiert mir mein Navi den Google-Earth-Look !!!!!
look:
Das ist ja nun obercool -
sowas hübsches.
wirklich sehr heftig, was KIA da rausgehauen hat, NiroBo
Doch doch doch ? ? ? ?
Für längere Strecken spendiert mir mein Navi den Google-Earth-Look !!!!!
look:
Das ist ja nun obercool -
sowas hübsches.
wirklich sehr heftig, was KIA da rausgehauen hat, NiroBo
Ich hab übrigens eine etwas andere Version als NiroBo - und da sind zwar auch wunderschöne Karten dabei, aber keine im Google-Earth-Look
edit: doch, sind da ? ? ?
Bei mir (und m.W. bei vielen anderen auch) hat die KIA Navigation seit Oktober 2020 gar keine, also auch keine stationären Blitzer mehr in D angezeigt.
Nur in Österreich, Schweiz, Niederlande.
Bei mir (MJ 2018) dasselbe. Auch aus diesem Grund lasse ich AmiGo im Hintergrund mitlaufen.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Bin allerdings auch kein Handelsvertreter, der stündlich neue Adressen eingeben muss.
Hab stattdessen mein Niro-Adressbuch über die 3 Jahre auf ca. 150 Einträge aufgefüllt: Wenn ich den Namen der Stadt eingebe und bestätige, öffnet sich die Karte mit der "Stecknadel". Die anklicken und als Ziel definieren dauert eine Sekunde.
Bei neuen unbeständigen Zielen drücke ich die Sprachtaste am Lenkrad, sage bspw "OBI Tegel", danach öffnet sich googlemaps oder AmiGo und führt mich nach Auswahl einer Route dahin.
AmiGo bietet meistens *3* Routen an - mit Routenführung auf der Karte, mit Fahrtzeitangabe und Entfernung.
Das, was der KIA kann, hab ich bei anderen Herstellern nicht besser gesehen.
Welches früher meinst du?
Sag bitte, wie du die Adresseingabe ideal finden würdest und ich probiere morgen aus, ob es so geht
Selbstdiagnose hab ich nicht gesehen (MJ2018). Aber das Kartendesign ist noch beeindruckender geworden.
Fehlermeldung !!
Ich wollt noch was sagen:
Für den Fall, dass das von der KIA-Seite stammende Update fehlerhaft im Niro ankommt, hab ich die alten Dateien von der SD-Card in einen Ordner "Niro Safe" im PC rüberkopiert, um im Falle der Unmöglichkeit eines sauberen Updates den alten Zustand (mit etwas Glück) wieder herstellen zu können.
Diese ständigen Sicherungskopien habe ich mir zu Zeiten angewöhnt, als mein Windows-XP Rechner in die Jahre gekommen war und oft unvermittelt einen Neustart durchführte.
(Aber KIA hat anscheinend sauber gearbeitet beim MJ 2018.)
Was mir nach dem Update auffiel:
Bei einer Ausfahrt von einer Schnellstraße in der Nähe von Greifswald wurde das Schild der Abfahrt als sehr realistisches hübsches mehrfarbiges Bild eingeblendet.
Gab's sowas schon vorher?