Beiträge von saarlodri

    ich hatte vorher mit der Maingaukarte auch rotes blinken nach dem Start des Ladens .
    Dann habe ich den Vorgang beendet die Kabel getrennt das Fahrzeug abgeschlossen und das ganze von neuem gemacht mit der EM BW Karte und dann hab ich geladen .
    ich geh aber ziemlich sicher davon aus das du es auch mit mehreren Karten und an verschiedenen Landesteilen probiert hast und der Fehler tatsächlich manifest ist

    Hallo, ich habe bis jetzt problemlos in meinem Carport geladen,meine Kia-Werkstatt hat es mit verschiedenen Ladeeinheiten versucht und dann sich mit Kia-Deutschland in Verbindung
    gesetzt,bin gespannt wie schnell Kia-Deutschland reagiert 8o .Im Dezember ist meine 1ste Inspektion und ich hoffe das vorher das Lade-problem gelöst wird ?(

    Ab heute gaaarnicht :cursing::cursing::cursing:
    nach 9 Monaten fällt bei meinem Phev-Niro das E-laden aus, nur rotes Licht blinkt noch,hatte bis jetzt einen Verbrauch von 1,3 l/100Km.Meine werkstatt setzt sich nun mit KIA-Deutschland in


    Verbindung über weitere Fehlersuche.Ab Heute fahre ich wie ein HEV bin gespannt wie jetzt der Verbrauch steigt.Ich werde euch sofort bebrichten wie KIA-Deutschland das Ladeproblem löst.
    L.G. vom HEV-FAHRER ?(?(?(

    Genau so ist es!
    Ich möchte auch den Niro hier nicht schlecht machen, ein solides Auto. Rückruf, Fehler usw. können passieren.
    Aber Service und Fachwissen sind nun mal unbedingt erforderlich.

    Hallo 7ate9
    Mein Händler Autohaus Klein Saarlouis hat Toyota und Kia unter Vertrag.Service und Freundlichkeit ist dort selbstverständlich :thumbup: Ich habe dort vor 5 Jahren meinen Auris-HEV gekauft
    und letztes Jahr meinen NIRO-PHEV und mein Sohn hat sich dort einen Yaris-HEV zugelegt.Also bin ich dort gut aufgehoben :thumbup: Ich finde das wichtigste ist das die Chemie zwischen
    Kunde und Händler/Werkstatt stimmt und nicht nur der Preis.Ich hoffe für dich das du ein besseres Autohaus findest, es liegt nicht nur an der Automarke obwohl ich in den letzten 45
    Jahren keine deutsche Automarke gekauft habe,lag wohl an den Händlern :cursing:

    Wie gesagt, du fährst also ein Elektroauto, welches Hunderte Kilos Ballast mit sich herum schleppen muß! Genau aus diesem Grund erscheint ein PlugIn Hybrid so „sinnlos“. Aber bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen, das führt zu nichts :|

    Mein PHEV-Niro wiegt genau 1629 Kg laut Kfz-Brief, dein HEV ca 1500 Kg also keine Hunderte von Kilos und dieses Mehrgewicht wird zu 90% rein Elektrisch bewegt.Ich habe für die
    2500km Fahrleistung ca 30 Liter Benzin verbraucht incl Heizung im Winter, also mehr verheitzt als verfahren.Dein Benzinverbrauch ist auf 2500Km bestimmt höher.
    Ich fahre z.b.nach Frankreich in einen Supermarkt ( bessere Zutaten)hin und zurück 44Km lade meinen Niro sofort wieder auf und kann am selben Tag nochmal ca 50Km rein Elektrisch fahren
    deshalb meine ich fast,aber nur fast ein E-auto zufahren ^^ Ich spare kein Geld,sondern erspare der UMwelt schädliche Emissionen.Zudem lade ich den Niro mit der PV-anlage.
    Einen E-Niro könnte ich nicht ganz mit meiner PV-anlage laden :rolleyes: .

    Weil ich Eigendlich ein E-Niro habe ,im Dezember das letzte mal getankt und hab immer noch Sprit im Tank (Hoffendlich wird der nicht schlecht ;) )Die längste Strecke die ich gefahren
    habe waren 180 KM am Stück,bei einer gesamt KMzahl von 2500KM.Sonst nur Strecken unter 58 KM.Und 90% mit der PV-anlage geladen,hab ja Zeit bin ja Rentner.Ich bin bis jetzt mit
    dem PHEV-Niro sehr zufrieden.Die Euros die der E-Niro mehr kostet ( und Wartezeit ) kann ich mir ersparen auf ein ausgereiftes E-Fahrzeug in 5-7 Jahren 8)

    Also, ich hatte im März ketzten Jahres MJ 2018 bestellt und dann im September das MJ 2019 geliefert bekommen. Von der Preiserhöhung wurde ich verschont, obwohl laut Vertrag der Händler die hätte einfordern können.

    Kann ich nur bestätigen kein Aufpreis.

    Ich fahre 2x im Jahr nach Frankreich. Einfache Strecke ca. 875 Km, die fahre Ich mit kleinen Pausen in etwa 8,5-10h durch. Rückenschmerzen hatte Ich noch nicht, finde die Sitze recht bequem. Dabei ist wohl auch entscheidend, wie generell der persönliche Rückenzustand so ist. Der Niro ist meiner Meinung nach sehr langstreckentauglich, aber das muss jeder für sich rausfinden.

    Wenn ich nach Frankreich fahre,einfache Strecke 11 Km fahr ich rein Elektrisch ;)