Beiträge von saarlodri

    Ich frage mich immer noch, wo der FRUST herkommt??

    Müsste man P.A. selbst fragen ?(
    Ich(MJ1951) vermute P.A.hat ein Probelm mit"sich eigenständig verschliessenden Türen am Niro"findet das dazugehörige Tehma nicht,wird zusammen gestaucht, und dann noch veräppelt.(gefühlt) Fallt jetzt nicht mit "Schuh und Strümp" über mich her,das ist eine Vermutung,und gehört auch nicht zum TEHMA :whistling:

    Also hier im Forum haben schon viele kommentare abgegeben die nicht zum Thema passten, z.b. Wartesaal.Seit freundlich zu eueren Mitmenschen,auch die"Oberlehrer",wenn auch manchmal
    schwer fällt.Kennzeichnet einen Scherz auch als solchen. Es ist schade wenn Jemand aus FRUST das Forum verlässt. :)

    Hallo Clemens und c-Base
    die Stornierung bedeutet,kein tollen PHEV-Niro mit allem Schnickschnack.Ein besonderes Auto hat halt manchmal leider lange Wartezeiten.Die Nachfrage ist halt grösser als das Angebot.
    Haltet durch es lohnt sich auf den PHEV-Niro zu warten :thumbup: Hab ich auch, siehe Signatur.Wer will schon einen normalen Verbrenner fahren ;) wenn man schon Blut geleckt hat an der
    E-Mobilität.

    Ich habe mit meinem Auris-Hev im Sommer 4,8 ltr. und im Winter 6,9 ltr. pro 100 Km Benzin verbraucht.Mit dem Phev-Niro hab ich 2,0 ltr. pro 100 Km in diesem Winter verbraucht.
    Da ich eine PV-Anlage habe kostet mich 1KWH 13 Cent.29 Cent wenn ich ins Netz einspeise und ich bekomme 16 Cent wenn ich die 1 KWH selbstverbrauche.Bei wärmeren Wetter verbrauch
    ich zu 100% den Strom aus PV-Anlage,wie im Februar 2019 :thumbup: Und der Fahrspass mit dem Phev ist viel,viel grösser als mit einem Hev.Habe selber einen 5 Jahre gefahren :thumbup:

    Und das ist identisch wie beim Hev und Phev.Kein Alleinstellungsmerkmal des Ev.

    Mach doch selbst eine Probefahrt mit dem E-niro .Stufe 1 normale,Stufe 2 stärker,Stufe 3 sehr starke Energierückgewinnung.Hev und Phev gewinnen viel weniger Energie zurück.
    Das ist ein Herausstellungsmerkmal des Ev.Frag doch wuermchen3 die ist geschult :D

    Nur Vorsicht bei der Stufe 3 :D
    Das bremst enorm ab und beim 1. Mal erschreckt man ein wenig.

    Der Effekt ist am grössten wenn man von der Autobahn abfährt,da wird viel Energie zurück gewonnen und nicht in Wärme umgewandelt (bremsen mit dem Fuss auf dem Bremspedal )
    Hab halt den E-Niro schon gefahren, also eine Erfahrung :D

    Kleiner Hinweis: auch Bremsen ist fast bis zum Stillstand nichts anderes als Rekuperieren.

    Hallo Goldeimer mach doch eine Probefahrt mit dem E-Niro, und du wirst sehen das auf der stufe 3 des Energierückgewinnungsythems es eine tolle Geschwindigkeitverzögerung gibt,die
    dann die Batterie wieder auflädt.

    Hallo ich habe die Kia-Service-Flatrate für 5 Jahre beim kauf des PHEV mitgebucht für 1319 Euro incl.Mst Garantiert sonst keine Nebenkosten.Auf dem Sparbuch gibst sowieso keine
    Zinsen mehr.Die Inspektionen für meinen alten HEV haben auch mehr als 300 Euro gekostet,ist die selbe Werkstatt.

    Bin heute den E-Niro probe gefahren,einfach super ,die Beschleunigung ,das Recuperieren bis fast zum Sillstand hab selbt fast garnicht gebremst.Ich kann dich verstehen,das du
    keine Probefahrt machen willst ;) das ist so wie heute heiraten und erst an Weihnachten ist die Hochzeitnacht ;) Mein Händler sagt stand Heute 12-14 Monate Lieferzeit ?(
    Ich fahre trotzdem lieber meinen 2 Monaten alten PHEV weil ich als "Saarfranzose" öfter nach Frankreich fahre ,halt unabhäniger 8)

    Hallo Gorgon_17
    mach dir keinen Sress, hab auch ca 8 Monate gewartet,ander im Forum nur 4 Monate.Die Sache mit der Ba-FA hat mein Händler für mich erledigt ,hab das Geld am 22.01. 19 bekommen.
    Fahre den Phev-Niro seit 2 Monate einfach Toll (geil).Es lohnt sich zu warten,so haben einige aus dem Forum mich ermuntert, das Gleiche sag ich zu dir :thumbup: Bleib cool.