Beiträge von panamajack203

    Hallo,


    hatte heute exakt das gleiche Problem. Auf dem Baumarkt Parkplatz gestanden und der Kofferraum geht nicht auf.
    Alle anderen Türen offen und diese ließen sich nicht verriegeln. Also alle manuell mit den Hebeln innen geschlossen und die Fahrertür per Notschlüssel.
    Nun lassen sie sich nicht öffnen, lediglich die Spiegel klappen aus.
    Deine beschriebene Sicherung konnte ich vor Ort nicht finden. Das erwähnte Piktogramm im Deckel auch nicht.


    20 Minuten später: Einkauf beendet und alles funktioniert wieder ohne Probleme.


    Seltsame Sache. Viele Grüße
    Flo

    Hallo,
    oh ja sorry. Ist ein HEV Spirit aus 11/2017. Fülle ich gleich mal aus. Klar weiß ich, dass dann noch genug drin ist. Nervt halt nur etwas dass er warnt und man nicht wirklich nach der Anzeige fahren kann.
    freundliche Grüße
    Florian Wirth

    Zum Thema Restreichweite: Habe jetzt schon mehrmals auf 0km runter gefahren und jedes mal nur knappe 40l rein bekommen (wirklich nur einmal zwischen 41-42l).
    Da das meist noch 5l im Tank und fast 100km Reichweite entspricht finde ich das doch etwas früh, vor allem weil die Warnungen ja noch früher losgehen.


    Hat jemand Erfahrungen, ob man das bei Kia neu kalibrieren lassen kann?

    Ich bin am Sonntag das erste mal mit dem Niro in Schnee/Schneeregen geraten (A8 Aichelberg).
    Dass das ACC bei schneebedecktem Sensor ausfällt ist mir klar und der Niro macht sich ja auch ausreichend bemerkbar.
    Habe dann als es nachgelassen hat angehalten und die Eisschicht runter gekratzt ; )


    Allerdings finde ich es schade, dass dann nicht automatisch auf normalen Tempomat geschaltet wird bzw. dieser nutzbar ist.
    Geht das irgendwie während der Fahrt bzw. kann man das dauerhaft so einstellen, dass nur die Abstandsregelung deaktiviert wird?

    Mal ne ganz blöde Frage dazu, da meine Autos bisher immer lange aus der Garantiezeit raus waren und ich da alles beliebig tauschen konnte/musste,
    kenne ich mich da nicht so aus ; )


    Darf ich den Filter einfach so tauschen bzw. könnte ich da evtl. Probleme bekommen mit Garantieleistungen betreffend Heizung/Klima?
    Der Aktivkohlefilter wird ja nicht von Kia angeboten und der Tausch erfolgt selbständig.

    Dachte ich auch, ist aber gesetzlich deutlich früher der Fall meine ich gelesen zu haben.
    Das auf den Bildern hier im Thread ist für meine Begriffe keiner bzw. eher nen Bagatellschaden.


    Mein Vater hatte an seinem relativ neuen CX3 in rot Metallic im Bereich der hinteren Stoßstange auch nen winzigen Schaden.
    Erbsengroß eingedrückt und Lack etwas ab sowie paar Kratzer.
    Wurde mit Smartrepair gemacht und ne Woche später zum Angleichen des Lacks noch poliert. 300€ und ich sehe nichts davon.

    Kann man auch auf Kunststoff messen.
    Würde persönlich ne hochwertige Smartrepair vorziehen.


    Das Thema mit dem Wertverlust/Unfallwagen/Weiterverkauf sehe ich in so nem Fall gar nicht so dramatisch.
    Frage mich da immer ob es dem potentiellen Käufer lieber wäre wenn Kratzer, Steinschläge unbehandelt bleiben ?( Solange sowas im Rahmen von ner Aufbereitung, Schönheitsreparatur ist passt das doch.