Beiträge von ecki

Eigentlich lese ich hier nur mit, um meine Klischees zu bedienen.
    Es ist einfach eine Schande, wie hier in Dt. dieses Thema rund ums Laden im öff. Raum gehändelt wird.
    Dieses Chaos mit den unzähligen Karten und Systemen ist doch ein schlechter Witz, so kann das mit einem umfänglichen Elektrifizieren nix werden.

Wenn ich mir das in Canada so ansehe, sind die uns um Lichtjahre voraus. Ein zwei Karten, die gelten fürs ganze Land und fertig.
    Überall kostenloses Nachtanken, meist auf 30min. begrenzt, ist soweit auch ok.
    Mit unserem Niro machts ja auch wegen der einphasigen und begrenzten Stromflußmenge nicht so richtig Sinn.

Sowas hat meiner wohl auch mitbekommen.
    Hab ich mir mal intensiv von unten angesehen, als ich die AHK montierte.
    Ganz ehrlich? Das ist etwas dürftg und nicht grade gut ausgeführt, habe einige Stellen selbst noch nachgesprüht.
    Einige Stellen waren garnicht benetzt, dafür auf den Felgen was draufgesaut.
    Professionell sieht anders aus..... in die Hauben und Türen machen die da eh nix rein.
    Deshalb werde ich die Schweller z.B. noch nachkontrollieren lassen.

Zum Thema "Spritmonitor-Verbrauch" kann ich nur sagen, dass ich die Angaben der meisten PHEV-Fahrer für völlig unsinnig und nicht logisch auswertbar halte. Das zeigt eben, dass man PHEV und deren tatsächlichen Energieverbrauch (E/Fossil) nicht so einfach und pauschal angeben kann.

Sehe ich auch so, man kanns halt nicht kontrollieren, wie penibel die Leutz das eintragen.
    Ich bin da pingelig, ich machs halt für mich und meine Kontrolle.
    Kein großer Arbeitsaufwand, mache ich ja eh schon für die Moppeds, nach ein paar Jahren ist das schon recht interessant, auch wegen der Kosten, da trage ich alles ein.

Ich habe Hohlraumwachs in die Türen und Hauben eingebracht, mache ich mit jedem neuen Auto.
    Grade da bleibt gerne mal Wasser an den Falzen stehen, ja und auch Alu kann korridieren.

Im Frühjahr fahre ich auch noch zu einem guten Betrieb und lasse mal die Schweller und andere Hohlräume mit einem Endoskop inspizieren, ob da eine Nachbehandlung nötig ist.

Da kennst du die Möhre von meiner Holden nicht....
    Ich trage nur Baumwolle oder andere natürlich Stoffe an mir, aber so oft, wie ich an der Kiste einen gewischt kriege. ?(:evil:
    Ist mir mit dem ehem. Vectra und jetzt am Niro noch nicht passiert, sehr merkwürdig.
    Allerdings hat der Kalos extrem viel billiges Plaste verbaut, da reicht wohl schon einmal schief reingucken. :D

Uluru, fülle doch mal deine Singatur richtig aus, damit man sehen kann, welchen Niro mit welchen Ausstattungen du hast.

Die Zeiten, wo es miese Scheinis gab und der Wagen mit nem 6er Pack Hallus verschlimmbessert werden musste, sind ja wohl vorbei.
    Selbst ohne LED- oder Xenonleuchten ist die Ausleuchtung heutzutage erheblich besser als noch in den 70ern oder auch 80ern.
    Ich hab mir wegen dieses Trööts hier mal die Front näher betrachtet, wo sollte man selbst so kleine und flache Zusatzscheinis unterbringen?
    Meine LEDs da vorne machen schon gut Alarm, der Gedanke nach mehr ist mir noch nicht gekommen.....

Unter warm verstehe ich, dass er, als wir noch normale Außentemps hatten (ca 15-20 Grad), ca Körpertemp hatte, fühlte sich somit doch einiges wärmer an als die Umgebungsluft.
    Habs nicht gemessen, fiel nur nur direkt nach dem Laden auf, als ich die Brocken alle wieder zusammen packte.
    Ich weiß auch nicht, was er alles beinhaltet, aber umsonst haben die nicht so eine große Brotbüchse drumherum gebaut.

Und keine Sorge, solch "blöde" Antworten oder Kommentare wirst du von mir nicht hören.