Beiträge von ecki

    PS: so war das mit dem alle 3 Pole in Reihe schalten gemeint

    Wenig produktiv, da drei Schaltkontakte hintereinander liegen, jeder Kontakt hat Übergangswiderstände, die sich summieren.
    Bringt also eher Nach- als Vorteile.


    Hier wird von einem dreipoligen Ein- Ausschalter gesprochen.
    Hat der wirklich drei Schalter die parallel liegen, ergo 6 Anschlüsse?
    Oder sind nur drei Anschlüsse fälschlicherweise als dreipolig bezeichnet? Das wäre dann ein Wechselschalter.

    Hat noch keiner erwähnt, aber der Schalter hat noch eine Funktion, nach unten tippen und er wischt ein mal.
    Bislang konnte ich nicht meckern, die Automatik funzt bei meinem einwandfrei.
    Vieles ist gewöhnungsbedürftig, der Mensch ist ja eigentlich lernfähig, man muss aber auch lernwillig sein.

    Ich hätte mir auch schon überlegt ob ich eine Hohlraumversiegelung machen lasse. So was wie "Mike Sanders" das anbietet.

    Ja, das Zeug ist genial, aber wenn bereits Wachs in den Hohlräumen ist, muss sich das auch vertragen, sonst haste nichts gewonnen.

    Ohja, die Innenverkleidung am Seitenteil ist der Hammer.
    Außerdem Sitzlehnen und -bank raus, auch den Gurt abschrauben.
    Und das alles nur, um an den Kabelbaum dort ranzukommen.
    Meine AHK habe ich ohne Demontage der Heckschürze durchgezogen, war auch recht sportlich.
    Meine AHK ist von GDW, sieht ganz anders aus, geht in der Mitte nicht hoch, sehr kompakt.
    Da hat sich die Mehrausgabe gelohnt.

    Eigentlich lese ich hier nur mit, um meine Klischees zu bedienen.
    Es ist einfach eine Schande, wie hier in Dt. dieses Thema rund ums Laden im öff. Raum gehändelt wird.
    Dieses Chaos mit den unzähligen Karten und Systemen ist doch ein schlechter Witz, so kann das mit einem umfänglichen Elektrifizieren nix werden.


    Wenn ich mir das in Canada so ansehe, sind die uns um Lichtjahre voraus. Ein zwei Karten, die gelten fürs ganze Land und fertig.
    Überall kostenloses Nachtanken, meist auf 30min. begrenzt, ist soweit auch ok.
    Mit unserem Niro machts ja auch wegen der einphasigen und begrenzten Stromflußmenge nicht so richtig Sinn.

    Sowas hat meiner wohl auch mitbekommen.
    Hab ich mir mal intensiv von unten angesehen, als ich die AHK montierte.
    Ganz ehrlich? Das ist etwas dürftg und nicht grade gut ausgeführt, habe einige Stellen selbst noch nachgesprüht.
    Einige Stellen waren garnicht benetzt, dafür auf den Felgen was draufgesaut.
    Professionell sieht anders aus..... in die Hauben und Türen machen die da eh nix rein.
    Deshalb werde ich die Schweller z.B. noch nachkontrollieren lassen.