....da diese dann schnell vom Beifahrersitz aus festgesetzt wird.....
Öhmmm, kenn ich nur zu gut.
Samstag war ich allein unterwegs. ![]()
....da diese dann schnell vom Beifahrersitz aus festgesetzt wird.....
Öhmmm, kenn ich nur zu gut.
Samstag war ich allein unterwegs. ![]()
Überprüfe doch mal bitte deinen link, da sind mehrere Adressen gleichzeitig.
Samstag Morgen, AB war frei, der Motor dürfte nun an die 1000km haben, hab ich mal voll durchgedrückt.
Akku halb voll, ratzfatz auf 180, liegt dabei satt und ruhig, hätte durchaus auch das Reisetempo sein können, aber wollte es nur mal testen.
Macht ja eigentlich keinen rechten Sinn, hab auch nicht auf die Verbrauchsanzeige geschaut.
Ich freue mich immer mit ~130 durch die Lande zu rauschen und erfreue mich an dem geringen Verbrauch.
Highspeed macht mir keinen Spaß mehr.
Alles Geschmacksache, Rot geht bei mir garnicht, weder außen noch innen.
Mich stört schon die rote Beleuchtung der Instrumente nachts.
Trotzdem allzeit gute und beulenfreie Fahrt.
Ich war heute ganz früh am Düsseldorfer Flughafen.
Im Parkhaus mal die Scheibe unten gelassen und genau hingehört.
Das VESS ist gut hörbar, um den Sound kann man sich streiten, klingt kagge, egal.
Beim rückwärts Ausparken hört man dann sogar noch leicht Ping.... Ping.... Ping.
Ich lach mich immer noch schlapp......
Höchstwahrscheinlich
Was spricht gegen den originalen von KIA?
Der Preis?
Wesentlich günstiger und flexibel einsetzbar wäre z.B. sowas: https://www.conrad.de/de/voltc…ogn-1343604.html?altOf=AN
Ich finde es schon bemerkenswert, dass es wohl nur beim HEV auftritt.
Was ist da schon großartig anders als beim PHEV?
Das einzige, was mir bei meinem aufgefallen ist, ist ein Ruckeln beim Ausrollen, wenn ich dann wieder leicht beschleunige.
Also kurz vor dem Stillstand und leichtem Gasgeben fühlt sich das an, als wüsste er nicht, ob er nun rauf- oder runterschalten soll.
Das Getriebe pennt da wohl etwas bzw. ist unendschlossen.
Stört mich aber nicht wirklich, das ist nur minimal.
Außen sind je 2 kugelförmige Nasen, die in Kunststoffbuchsen (in der Karosserie) eingesteckt sind.
Die gehen nur schwer raus, eigentlich nur mit hebeln.
Ich habe die auch getauscht, kenne das Prob vom Kalos meiner Holden.
Ich habe einen Holzkeil genommen, mit Stoff ummantelt und als Hebel genutzt, so verkratzt der Lack nicht.
Vor dem wieder einstecken etwas Silikonöl oder -fett draufgesprüht, sodass es evt später mal leichter geht.