Beiträge von ecki

Bei dem verlinkten, steckt doch das Handy mit dem Kabel in der Box und die Box im USB vom Auto, da kann ich doch gleich das Telefon mit dem Auto verbinden.

So sehe ich das auch.
    Ich komme zwar aus dem Android-Lager, prinzipiell ists ja egal, solche Dinger gibts auch dafür.
    Im VAG Angebot kommen nun wohl die ersten AVN-Geräte, die das auch drahtlos koppeln können sollen.
    Nur so machts für mich wirklich Sinn, mein Niro hat ja auch eine Ladeschale, wozu dann noch das USB-Kabel einstöpseln?
    Zumal ich dort schon einen Ministick mit meinen mp3s drin habe......

Im ADAC war ich noch nie, mit gutem Grund.
    War mal Ende der 70er mit dem DAF meiner Schwester unterwegs und der wurde auf Grund Spritmangels immer langsamer.
    Sie war im ADAC und ich habe da angerufen. Als ich sagte welche Karre ich fuhr, hat die Frau am Tel. es abgelehnt jemanden vorbei zu schicken.
    Unverschämheit sondershausen, darauf habe ich mir geschworen, dem Verein niemals beizutreten.

Da die HUK Schutzbriefe fürn schmalen Taler anbietet, habe ich für unsere Autos und mein Tourenmopped solche abgeschlossen, inkl. Ausland.
    Soweit ich weiß, machen auch andere Versicherungen solche Angebote.

In 2 Tagen ist da Black Friday, also nochmal ca 4 $ billiger, da werde ich wohl mal zuschlagen....
    Bei rund 30 - 35 (m. Steuern) Teuro kann man nicht viel falsch machen.

Niro1702, da hast du recht, das Zeugs kommt ja garantiert aus China, dann macht eine Sammelbestellung keinen Sinn.
    Und die Zahlen von dir habe ich so auch schon mal gelesen, könnte also passen.

Also, so wie es in der Abbildung aufgeführt ist, könnte es klappen.
    Da wo die links und rechts an die Seitenteile geschraubt werden sollen, sind orig. Kunststoffklipse, diese Spreitznieten, drin.
    Ob da ein Gewinde hinter ist, weiß ich noch nicht, die werden aber nötig sein.
    Ich werde mal einen rausmachen und nachsehen.
    Ansonsten sehe ich da Befestigungsprobleme, schaun mer mal.....

Auf der Suche nach anderen Felgen habe ich desöfteren diesen oder ähnlichen Passus gesehen:
    EF0) Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die serienmäßig an der Vorder - und/oder an der
    Hinterachse nur mit Rädern ausgerüstet sind deren Raddurchmesser größer als der
    Raddurchmesser des Umrüstrades sind und/oder deren Felgenmaulweite größer als die
    Felgenmaulweite des Umrüstrades sind.

EF0 bezieht sich hier auf den Niro.

Bei anderen Herstellern steht auch oft explizit drin, wenn serienmäßig 18" drauf ist, dürfen die Felgen XX nicht verwendet werden.