Beiträge von ecki

Pulver ist das letzte Sauzeugs....
    Ein Bekannter hatte mal nen Armaturenbrett Schmorbrand (Kadett D)und hat seinen Pulverlöscher reingehalten.
    Nach Jahren hat er immer noch was davon gefunden und geputzt.

Wenn meiner mal brennen sollte, suche ich das Weite und lass ich fackeln.
    Außerdem sollten wir bedenken, welches Dreckzeugs sich in der Klima befindet, da möchte ich nicht in der Nähe sein, Stichwort Flusssäure.

Was für eine Diskussion hier.....

Ihr kauft euch ein Auto für 30.000, 40.000 und regt euch um ca 50 Teuro auf für ein bisken Öl?
    Die Bedingungen sind allen VOR dem Kauf zugänglich und werden aktzeptiert.
    Lasst euch die Plörre abfüllen, könnt ihr dann im Zweitwagen oder Rasenmäher aufbrauchen.
    Geht mir ja auch nicht anders, das Öl hat ca 2000km runter bevor es ausgetauscht wird.

Und ja, könnte man cleverer lösen, aber man will ja 7 Jahre Garantie und trotzdem noch noch geizen, ich fasse manche Einstellungen dazu einfach nicht......

Schwiegersohn mit seinem Model X sagte mir mal, dass er im Menü genau nachhalten kann, wieviel "Verlust" der Akuu nach einer Zeit erfahren hat.
    Sie haben nun ca 35.000km runter und nur ca 1,5% Verlust des Akkus.
    Er lädt aber nur sellten mit richtig Dampf, meist zuhause über Nacht mit ca 11KW, der Hausstrom mit 220 Volt gibt nicht mehr her.
    Andere mit vergleichbarer Laufleistung liegen schon bei 3,5 - 4 %, die laden aber immer mit knackig viel Leistung, muss ja schnell gehen.

So gesehen mache ich mir nicht viel Gedanken um die Haltbarkeit in meinem PHEV, auch wenn ich ihn meist bis auf 0km Restreichweite fahre und dann mit dem Ziegel voll auflade.
    Schaun mer mal, etwas Bequemlichkeit muss ja auch sein, ich lebe ja nicht dafür, alles auf ewig zu behandeln.

Der Sportage z.B. hatte keine gute Statistik bei den TÜV Untersuchungen.
    Warum? Meist nur durchgegangene Glühbirnen.
    Dass sonst eigentlich nix war, wird aber in den Statistiken nicht aufgeführt, nur dass er durchgefallen war.
    Verständlich, dass KIA das Image aufpolieren will, finde das legitim.
    Sollten sich ggf mal japsonesische Glühbirnen besorgen, die sind zwar nicht der Knaller (Scheinwerfer), aber halten ewig, sogar bei einzylindrischen (Schüttelhuber) Motorrädern.

Der Niro (zumindest mit 16") wird nicht umsonst mit den Energy Saver von Michelin ausgeliefert.
    Die bringen evt noch das eine oder andere % Pünktchen an Verbrauchsoptimierung.....
    Dich fragt man auch nicht danach, wenn du mal auf "normale" Reifen nach deinem Gusto umrüstest.
    Wäre ja dann evt auch eine Verschlimmerung des Verbrauchs.
    Glaubst du im Ernst, das der Graukittel danach beim nächsten TÜV - Termin schaut?
    In meinen Papieren steht keine Reifenbindung.