Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht....
Wenns nicht aussieht wie auf dem Pic, dann ab zum Freundlichen.
Beiträge von ecki
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Da meiner grade lädt....
Hab mal gefühlt, nix ist da wärmer als der Rest vom Auto. -
OK Gerd, das ist eine Erklärung dafür.
Denn mehr als 8,6 KW hab ich noch nicht reingekriegt. -
Gerd,
mir ist aber ein Rätsel, wie du ü 9KW in deinen Akku bekommst..... -
Pulver ist das letzte Sauzeugs....
Ein Bekannter hatte mal nen Armaturenbrett Schmorbrand (Kadett D)und hat seinen Pulverlöscher reingehalten.
Nach Jahren hat er immer noch was davon gefunden und geputzt.Wenn meiner mal brennen sollte, suche ich das Weite und lass ich fackeln.
Außerdem sollten wir bedenken, welches Dreckzeugs sich in der Klima befindet, da möchte ich nicht in der Nähe sein, Stichwort Flusssäure. -
Nicht nur er, ich auch.
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Och nö, lass ma, da nehme ich lieber Rapsöl, ist geschmacksneutral.
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Was für eine Diskussion hier.....
Ihr kauft euch ein Auto für 30.000, 40.000 und regt euch um ca 50 Teuro auf für ein bisken Öl?
Die Bedingungen sind allen VOR dem Kauf zugänglich und werden aktzeptiert.
Lasst euch die Plörre abfüllen, könnt ihr dann im Zweitwagen oder Rasenmäher aufbrauchen.
Geht mir ja auch nicht anders, das Öl hat ca 2000km runter bevor es ausgetauscht wird.Und ja, könnte man cleverer lösen, aber man will ja 7 Jahre Garantie und trotzdem noch noch geizen, ich fasse manche Einstellungen dazu einfach nicht......
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Schwiegersohn mit seinem Model X sagte mir mal, dass er im Menü genau nachhalten kann, wieviel "Verlust" der Akuu nach einer Zeit erfahren hat.
Sie haben nun ca 35.000km runter und nur ca 1,5% Verlust des Akkus.
Er lädt aber nur sellten mit richtig Dampf, meist zuhause über Nacht mit ca 11KW, der Hausstrom mit 220 Volt gibt nicht mehr her.
Andere mit vergleichbarer Laufleistung liegen schon bei 3,5 - 4 %, die laden aber immer mit knackig viel Leistung, muss ja schnell gehen.So gesehen mache ich mir nicht viel Gedanken um die Haltbarkeit in meinem PHEV, auch wenn ich ihn meist bis auf 0km Restreichweite fahre und dann mit dem Ziegel voll auflade.
Schaun mer mal, etwas Bequemlichkeit muss ja auch sein, ich lebe ja nicht dafür, alles auf ewig zu behandeln. -
Der Sportage z.B. hatte keine gute Statistik bei den TÜV Untersuchungen.
Warum? Meist nur durchgegangene Glühbirnen.
Dass sonst eigentlich nix war, wird aber in den Statistiken nicht aufgeführt, nur dass er durchgefallen war.
Verständlich, dass KIA das Image aufpolieren will, finde das legitim.
Sollten sich ggf mal japsonesische Glühbirnen besorgen, die sind zwar nicht der Knaller (Scheinwerfer), aber halten ewig, sogar bei einzylindrischen (Schüttelhuber) Motorrädern.