Beiträge von ecki

Der Niro (zumindest mit 16") wird nicht umsonst mit den Energy Saver von Michelin ausgeliefert.
    Die bringen evt noch das eine oder andere % Pünktchen an Verbrauchsoptimierung.....
    Dich fragt man auch nicht danach, wenn du mal auf "normale" Reifen nach deinem Gusto umrüstest.
    Wäre ja dann evt auch eine Verschlimmerung des Verbrauchs.
    Glaubst du im Ernst, das der Graukittel danach beim nächsten TÜV - Termin schaut?
    In meinen Papieren steht keine Reifenbindung.

Alles klar, danke für die Infos.

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

Ich hänge mich hier mal an...
    Glaube, dass ich die Frage schon mal gestellt hatte, finde es aber nicht mehr.
    Wenn ich im Radiobetrieb auf Vollbild stelle, dann erscheint unten rechts ein Tastenfeld TA, kann man aktivieren, aber was nur?
    Wofür steht das TA ?

Im Buch findet sich auch nichts dazu......

Wenns in der Dose mal wirklich viel zu warm ist, reiße ich vor dem Einsteigen alle Türen und die Heckklappe auf, warte ne Minute, dann ist das schlimmste erstmal raus.
    Vorne die Scheiben etwas runter und losfahren, so mache ich das seit Jahren, kein Problem.

Ein guter Effekt ist auch, Fenster diagonal zu öffnen, also z.B. vorne rechts und hinten links, funktioniert auch super.
    Hinten strömts rein, vorne raus, war bislang bei allen Fahrzeugen so.

Solche gelochten Folien gabs schon vor ü30 Jahren, adhesiv, also immer wieder abnehmbar und aufbringbar.
    Hatte ich im Toyota und dann anschließend zurechtgeschnitten im Vectra.
    Halten heute noch, waren echt klasse, zum Scheiben reinigen einfach abziehen, waschen, Scheiben reinigen, feucht aufbringen und mit altem Geschirrspültuch andrücken, fertig.
    Gibts wohl heute nicht mehr.
    Reingucken ging kaum, rausgucken einwandfrei, fast ohne Beeinträchtigung.