Beiträge von Bips

    Warum gehen eure alten Fahrzeuge nach NL?

    Geht das über einen Händler oder Privat?

    Bekommt iht so viel mehr in NL als wenn ihr in D verkauft?

    Das hat mich auch etwas überrascht, ich habe das Fahrzeug über die üblichen Plattformen inseriert und zwei Händler aus Holland (neben einigen privaten Interessenten) haben Kontakt zu mir aufgenommen. Ein großer Händler - nahe der deutschen Grenze - hat den Kauf dann getätigt und das Geld sogar per Vorkasse überwiesen. Das lief sehr professionell und problemlos. Das abgemeldete Auto wurde abgeholt und mit NL Kennzeichen fortgefahren ;( .


    In Holland wird der Niro wohl gerne gekauft, vielleicht zählt dort Wirtschaftlichkeit mehr als das Prestige deutscher Protzautos ;) ?

    In der Gebrauchsanweisung steht etwas vom EV+ Modus, da wird der Verbrenner nur eingeschaltet, wenn das Gaspeal voll durchgtreten wird.


    "Halten Sie die EV-Taste gedrückt, um in den Modus EV+ zu wechseln." Kapitel 1-18


    Es gibt: Automatikbetrieb (AUTO) - Hybridbetrieb (CS) - Elektrobetrieb (CD). Ist EV+ noch ein weiterer Modus?


    Wenn das so stimmt, dann wäre das doch fast ein reiner Elektromodus.


    Bei 1-24: "A: EV + Modus: Die Hochspannungsbatterie (Hybrid) wird nur zum Antrieb des Fahrzeugs verwendet. (Außer bei vollständigem Durchdrücken des Gaspedals)."


    Ist da gemeint: Nur die Hochspannungsbatterie wird als Energiequelle (zum Antrieb, Heizen, etc.) verwendet. Nur beim Kickdown schaltet der Verbrenner zu. .....??


    Leider kann ich das noch nicht ausprobieren, denn ich muss auf den Wagen noch warten 😉.

    Möchte mal ein Update zu einem weiteren Innenbeleuchtungs Umbau geben.


    Ich habe ein Komplettset aus der Bucht geordert.
    Hersteller ist LUX LED.......


    Das Set ist der Knaller.....

    Dank Dir, habe alles entsprechend Deines Berichts durchgeführt kann alles nur bestätigen. Auch bei mir war die Kofferraumlampe mir Heisskleber fixiert, jetzt hält sie auch ohne.

    Jetzt kommen wir von der Innenraumlautstärke über einen Waldspaziergang mit lauter lauten Vögeln zur Innenraumfeuchtigkeit..... Was habe ich da denn nur wieder angerichtet ;) .

    Ich habe deshalb (um den Motokaltstart zu vermeiden) meine Einstellung und damit den Fahrstil geändert:
    Inzwischen freue ich mich über

    • vorausfahrende LKWs - dann hat der adaptive Tempomat etwas zu tun
    • Geschwindigkeitsbegrenzungen - für mich die "Lizenz zum Langsamfahren" ;)